wirklich hübscher Kerl, der Freddy, was wohl Frieda macht? Ist sie nicht so „heimatverbunden“ oder???
Hm, ich weiß nicht. Ich schaue ja erst seit diesem Jahr zu. Als ich die letzten Jahre überflogen habe im Forum, war sie wohl schon immer mal wieder da, auch außerhalb der Brutsaison.
Der Kasten ist außerdem gut am Mast integriert, da gibt es tausend Möglichkeiten, wo die Vögel sich aufhalten können, auch in direkter Nähe zum Kasten, ohne dass wir sie sehen.
Ich glaube aber, dass die Terzel die „Brutplatzinhaber“ sind, sie locken die Weibchen ja auch hin und bieten die Horste an. Vielleicht spielt das mit rein, dass man Freddy ab und zu mal sieht.
Und es gibt ja doch ein paar „Unsicherheitsfaktoren“, z. B. ist es ja nicht 100 %ig sicher, dass die heurige Frieda die bisherige Frieda ist, da diese Saison ja doch ein paar Verhaltensabweichungen festgestellt wurden.
Außerdem finde ich nach wie vor, dass ihr Verhalten vor einigen Tagen, als sie die Nacht im Kasten verbrachte, doch etwas seltsam war.
Ich hoffe sehr, es geht Frieda gut. Ich würde mich sehr freuen, sie bald mal wieder zu sehen, entweder selbst auf der Webcam oder auf einem Screenshot von Euch.
Heute ist wieder mal Betrieb. In der Inkognitoecke sitzt einer. Man sieht die Schwanzfedern.
Und schon wieder weg. ![]()
Das Standbild zeigt mir gerade an, dass es vor Kurzem anscheinend elterlichen Besuch im Kasten gab. Allerdings leider schon wieder weg …
Unsere Familie Frieda-Freddy scheint ihren Radius inzwischen bedeutend vergrößert zu haben, man sieht ja gar keinen mehr. Und der Turmi würde sicher auch nicht so lang bleiben, wenn ein WF in der Nähe wäre.
war das grade Frieda???
habe leider keinen Screenshot hinbekommen ![]()
11:35
Ich glaube jetzt ist Frieda gerade da!
Das ist doch nicht Freddy oder?
sein Kopf ist doch dunkler und er hat ein anderes „G’schau“
![]()
Müüüde
Hm… je länger ich hinschau, desto unsicherer bin ich! Vielleicht ist es doch Freddy? ![]()
![]()
Aber schön, dass jemand da ist! ![]()
Und hinten ist eine frische Nistmulde ![]()
ich meine, es ist Freddy - bei Frieda hatten wir doch auf dem Oberkopf immer das „Kränzchen“ aus etwas helleren Federn beobachtet, das seh ich hier jetzt nicht…
Ja @IreneSpann ich dachte dann auch, dass es doch Freddy ist. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken ![]()
Bei Frieda reichen die schwarzen Brustpunkte viel weiter hoch.
Gegen 12:10 verschwand er in die Inkognitoecke, man sah noch ein paarmal seine Flügel. Dann ist die Cam für ca. eine Viertelstunde ausgefallen.
Wieder wer da, etwas zerzauselt, hat wohl geregnet.
Wer ist das nun?
nicht so gelb an den Augen wie Freddy, aber könnte auch an den Lichtverhältnissen liegen.
Hier ist ja richtig Altvogelbetrieb heute!
Intensive Gefiederpflege, wahrscheinlich ist die Mauser auch in vollem Gange.
14:24 Abflug.
Hat leider die ganze Zeit nur seinen Rücken gezeigt, konnte nicht viel sehen. War vermutlich aber doch wieder Freddy.
18:55
Definitiv Freddy, der hier den Kragen reckt ![]()
In der Abendsonne
Es ist heute 24 Tage her, dass Frieda hier am Kasten gesichtet wurde. Als sie die Nacht, seltsam zuckend, im Kasten verbrachte.
Ich hoffe wirklich, es geht ihr gut. Wenn sie sich doch nur auch mal wieder blicken lassen würde!
Freddy ist heute sehr oft da, hat er sonst auch nicht gemacht.
Immer noch da - kleines Nickerchen.
Später liegt er längere Zeit da, wie die Jungen das immer gemacht haben. Was hat er denn ![]()