Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Ja, Freddy ist immer noch da.
Jetzt um 20:50 sitzt er am Eingang.
Vorher auf dem Foto von @LisaMarie begutachtet er die Nistmulde, die er heute mittag scheinbar gemacht hat.
Irgendwie kommt es mir vor, als warte er auf Frieda.

Gegen 21:00 ist er Richtung Inkognitoecke und von dort dann vermutlich abgeflogen.

9 „Gefällt mir“

16.00h: Wieder Besuch am Kasten. Ist es Freddy oder vielleicht endlich wieder unsere Falkenmutter?

9 „Gefällt mir“

Gegen 16 Uhr war einer im Kasten und auf dem Balkon flog dann aber gleich wieder ab, denke es war Freddy :smiley:

9 „Gefällt mir“

Jetzt länger da :slightly_smiling_face:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

13 „Gefällt mir“

Freddy ist daheim :house_with_garden:
Ich denke er vermisst Frieda so wie wir :pensive:

11 „Gefällt mir“

Freddy ruht aus.
Mich würde wirklich interessieren, was mit Frieda ist :pensive:

9 „Gefällt mir“

Besuch am Morgen.

12 „Gefällt mir“

Später sogar zu zweit - aber wer :thinking::face_with_monocle:

.

17 „Gefällt mir“

Auf Bild 1 im Vordergrund und auf Bild 2 vermute ich ziemlich sicher Frieda - ich finde, ein ganz klein wenig ist das „Kränzchen“ aus den etwas helleren Federn zu erkennen.

10 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz deiner Meinung liebe @IreneSpann :smiley:

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann @Petra1

Bild 3 ist auch noch dieselbe wie Bild 1 vorne und Bild 2, nur die Uhrzeiten passen nicht zusammen :upside_down_face:
.
Hier beide einzeln - wieder mit unterschiedlicher Uhrzeit:

.
Und dann noch das Folgebild zu Bild 3 von oben:

.
Vielleicht könnt Ihr sie bestimmen?

5 „Gefällt mir“

Also auf dem 1. Bild von 5:30:13 ist m.E. hinten Freddy und vorne Frieda liebe @Angelika :smiley: Bei den anderen Bilder kann ich es nicht genau erkennen. Wäre ja toll, wenn sie sich wieder öfter sehen läßt :fist:

8 „Gefällt mir“

Freddy war länger da - schon vor dem Screenshot von @Ännchen oben:

.
Dann kam Frieda (:thinking::slightly_smiling_face:) und kurz darauf war er weg :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

wenn ich die 2. Bilderfolge anschau und mit der ersten vergleiche

5:30:26 - Freddy und 5:32:07 Frieda, nachdem sie ja nach deiner Aussage lt. der ersten Bildfolge auch im Kasten hinten war.

3 „Gefällt mir“

aber das ist Freddy

9 „Gefällt mir“

macht Freddy eine Nistmulde? Ist das Nahrungsangebot so gut, daß eine 2. Brut möglich ist?
Schön Frieda nach dieser ominösen Nacht wiederzusehen :pray:

2 „Gefällt mir“

Frieda - wenn es sie war - ist bei meinen obigen Beiträgen 05:30:13 vorne, dann 05:28:37 und 05:31:19, außerdem 05:28:03 sowie 05:32:07

(Ich kann sie nicht sicher bestimmen, aber es wäre natürlich super, wenn sie tatsächlich wieder da wäre)

2 „Gefällt mir“

ja, das wäre wirklich schön :heart_eyes:… vermissen wir sie doch alle sehr… und wir wüssten es geht ihr gut… oder wieder gut… :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Da ist er/ sie wieder im Kasten,bin mir aber nicht sicher ob Frieda oder Freddie :face_with_monocle::face_with_monocle:

8 „Gefällt mir“

Jetzt ein paar Minuten später sieht man ihn von vorn - müsste Freddy sein :thinking:
.

1 „Gefällt mir“