Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Gerade im Moment angekommen

gibt’s was oder jemand Interessantes da oben?

schon wieder weg…

19 „Gefällt mir“

14:34 Echtzeit auf der Plattform gelandet :smiley:

9 „Gefällt mir“

So ein schönes Abendlicht

während es bei mir gerade kurz vor einem kräftigen Regenschauer dunkel wurde, als würde es schon Nacht

9 „Gefällt mir“

Seit einer Woche keine Sichtung der Münchner WF´s…
Es muß aber jemand dagewesen sein, denn die angedeutete Kuhle hat sich verändert. Jetzt liegen ein paar Federchen darin.

9 „Gefällt mir“

Puh, was für ein ungemütliches Wetter nördlich von München :frowning_face: Frieda und Freddy, ihre könntet die Szenerie wesentlich erfreulicher machen, wenn ihr mal wieder auftauchen würdet! :face_with_monocle:

(„Miss Marple“-Dorie hat einen von ihnen zum letzten Mal vor 11 Tagen gesehen)

7 „Gefällt mir“

Ich schaue auch immer wieder rein, aber es tut sich leider nichts.

5 „Gefällt mir“

Hab neuerdings schon eine „Fangschaltung“ installiert: Wenn ich Zuhause bin, lasse ich die Seite geöffnet. Dann bleibt das Bild zu dem Zeitpunkt stehen, an dem ich zuletzt auf die Seite geschaut habe. Wenn ich das nächste Mal daraufgehe, kann ich mit dem Cursor schnell die vergangene Camzeit auf der weißen Leiste unten entlangfahren und schauen, ob sich was getan hatte. Bisher leider nixxx :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja schade. Dann war wirklich lange keiner mehr daheim.

2 „Gefällt mir“

Na wer sagst denn :hugs:

16 „Gefällt mir“

Immer noch :slightly_smiling_face:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

13 „Gefällt mir“

Na eeeendlich! Und wer hat ihn entdeckt? Natürlich unsere Miss Marple Dorie :grin:
Der Hausherr oder -dame? sitzt im Eingang und bewacht sein Reich :smiley:

13 „Gefällt mir“

Ja super. Habe es gerade auch entdeckt. Endlich mal wieder Besuch!

6 „Gefällt mir“

Ist es so für euch einfacher zu erkennen, wer ich bin? :rofl:

10 „Gefällt mir“

Ist das erfreulich - ich schau immer ins Leere. Also ich würde auf Freddy tippen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

jetzt is ser wieder wech :no_mouth:

Er is noch da, ganz links außen in der Inkognito-Ecke.
@Dorie Könnte das „Ringo“ sein? Frieda oder Freddy sind es nicht. Du hattest im September 2022 Screenies von einem beringten Fremdfalken gemacht und der schaut dem heutigen schon sehr ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Ring bei ihm sehen können, Petra?

oben bei Angelika meine ich einen Ring zu sehen…oder sind das Pluderhöschen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, heute nicht und auf den 1. Bild von Dorie kann man es leider auch nicht erkennen. Die Bilder von 2022 sind deutlicher - ich kann mich auch täuschen…

1 „Gefällt mir“

Petra hier ist der mit Ring von 2022

8 „Gefällt mir“