Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Danke Nicole, das beruhigt erstmal.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub es ja nicht, nach so langer Zeit, in der niemand hier war…

18 „Gefällt mir“

Das ist eine große Freude. Vielen Dank. :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ja super - tägliches Nachschauen lohnt sich doch :clap:

6 „Gefällt mir“

Wie schön ist das denn :heart_eyes:… da hat Nicole also Recht behalten :+1:… was für ein Glück :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Das ist aber schön. Eine ganz hübsche. Bisserl zerfleddert kommt sie mir zwar vor, aber auch rundum gut genährt… Schön, dass das Nest wieder besucht wird!

6 „Gefällt mir“

Wie schön!!! :star_struck: ich freu mich auch sehr!

Könnt jetzt nicht genau sagen, wer das ist, würde aber eher auf Freddy tippen, den Augen nach.
Das „Zerfledderte“ kommt bestimmt vom Wind, der hat ja heute stark geweht und da oben noch mehr.

In den Alpen trennen sich die WF Paare wohl auch für eine Zeitlang um dann für die nächste Brutsaison wieder in ihrem Revier zusammenzukommen. Hab ich mal in einer Sendung gesehen. Vielleicht handhaben das Frieda und Freddy ja ähnlich :wink:

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass auch hier endlich mal wieder jemand war :smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Besuch am Samstag 23.11.24

13 „Gefällt mir“

Abflug um 11:01 Echtzeit

4 „Gefällt mir“

Oh, dann hab ich ihn/sie um drei Minuten verpasst. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

auch die andere Seite wurde inspiziert und wie ich schreibe, geht sie (ich meine, es ist Frieda gewesen) erst auf den Balkon zur Inkognito-Ecke und hüpft dann hinüber neben den Kasten.

17 „Gefällt mir“

Oh wie schön - endlich ist mal wieder jemand da gewesen!

11 „Gefällt mir“

Besuch am 30.11.24 auf dem Aussichtsposten :wink:
Und wie ich grad schreibe, schon wieder weg!

7 „Gefällt mir“

… und wer sitzt auf dem weißen Pfosten? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Oh, ich muss mich korrigieren! Der weiße Pfosten ist die Plattform!!

3 „Gefällt mir“

Ich hab es ausgebessert. Ja Plattform ist nicht der richtige Ausdruck dafür!
Hauptsache es war jemand da, auch wenn es nur ganz kurz gewesen ist. :wink:
@Katinka

4 „Gefällt mir“

Aber war das ein WF? Sieht für mich irgendwie eher nach Krähe aus? So dunkel, auch die Füße :thinking:

Das meint man nur wegen dem Gegenlicht der Sonne. Eine Krähe wäre viel größer. :thinking: Ich wünsche noch einen angenehmen und kuscheligen Abend @Apriliane

2 „Gefällt mir“

Auf dem Balkon und im Kasten war der Wanderfalke heute Vormittag auch kurz, bevor er auf die Aussichtsplattform flog

er scharrte ganz kurz, bevor er wieder rausging

habe hier nur noch seinen Schatten erwischt
Da die Cams teilweise zeitversetzt anzeigen, sieht es so aus, als wäre der Wanderfalke erst auf der Plattform und dann im Kasten gewesen, was aber nicht der Fall war

15 „Gefällt mir“

Die Flügel reichen angelegt bis zur Schwanzspitze → also ein Falke.

6 „Gefällt mir“