Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

mir fällt grad bei deinem letzten Bild auf, dass da ein relativ gut gefüllter Kropf zu sehen ist durch das ziemlich weiße Gefieder. Vielleicht ist der Kasten auch „nur“ als Depot für den Rest der Beute bzw. des Geschenks genutzt wurde?
Es wird auf jeden Fall Tag für Tag interessanter :smiley:

9 „Gefällt mir“

Genau, den Gedanken hatte ich auch. Denkst du auch, dass dieser WF für einen Terzel zu groß ist?

Falls mich jemand fragen würde, Frieda legt ihr Geschenk ab. Macht sie es an einem Ort wo sie die Eier ablegen wird? Später vielleicht schon, nur wenn sie jetzt noch oft unterwegs ist? Werden so nicht eventuelle Interessenten für ein neues Zuhause aktiviert? Die Kastennot ist hoch, viele wollen ein sicheres Heim für ihren Nachwuchs

2 „Gefällt mir“

Besuch am Morgen

20 „Gefällt mir“

@Dorie Schön dass du sie erwischt hast, bei mir zeigt sie sich leider nie…

15 „Gefällt mir“

9:24 - sitzt nach wie vor wie ein begossener Pudel :grin: im Kasten

15 „Gefällt mir“

Neben der großen Freude haben wir jetzt eine nasse Kamera. Wer schon ein Weilchen zuschaut, kann sehen, wie sie sich sachte hin und her bewegt. Das macht Wanda in Coburg genauso.

15 „Gefällt mir“

Und eine Stunde später noch immer da!

18 „Gefällt mir“

Frieda ist schon lange Zeit im Kasten :smiley:
Hoffe immer noch es kommt ein zweiter WF.

15 „Gefällt mir“

Gleichzeitig geschaut. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Frieda ist immer noch da. :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Frieda hat bei diesen furchtbaren Wetter einen sicheren Platz in ihrem Kasten. Und nutzt die Zeit mit Gefiederpflege. Hoffentlich bekommt sie bald Besuch von einem Terzel :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Kurz war mal die Sonne da

Der Balkon ist auch abgetrocknet, aber der Wind ist stark

15 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal längere Zeit nur auf die Außencam geschaut, soweit Sie immer ging.
Ich sah :eyes: bis jetzt keinen anderen WF vorbei fliegen.

Nachtrag:
Über 2 Std. ist Frieda schon im Kasten!

10 „Gefällt mir“

Sie hält wohl ein Verdauungsschläfchen, ihr fallen immer wieder die Augen zu :wink:

10 „Gefällt mir“

Hinaus ging es dann relativ plötzlich und außerhalb der Kamera.

11 „Gefällt mir“

Das leichte Schaukeln hab ich auch öfter schon beobachtet, Elke :grinning: und das nicht nur bei heftigem Wind, der den Kasten zum Wackeln bringt

6 „Gefällt mir“

Ein zweiter Wanderfalke kam offensichtlich leider nicht dazu.
Denn so gut, wie der Kasten „überwacht“ wird, wäre es uns Foris wohl nicht entgangen. Hoffen wir weiter…
und das Geschenk oder Futterdepot von gestern ist auch noch da.

7 „Gefällt mir“

Nachdem Frieda und andere uns mit ihrer Anwesenheit in den letzten Tagen so verwöhnt hatten dachte ich eigentlich, das geht so weiter. Doch scheinbar war heute niemand am Kasten, zumindest hat sie kein Fori gesehen. Schade

4 „Gefällt mir“

Besuch am Samstag Morgen! :smiling_face_with_three_hearts:

19 „Gefällt mir“