Noch ein kurzer Besuch.
ein nicht ganz jugendfreies Video
Ich hab’s live gesehen, s.o.
so ruhig wie sie zuvor saß, dann sehr intensiv rief, da wars abzusehen, dass entweder Frühstück oder „was anderes“ kommt Wie schön, dann dürfen wir auch hier wohl in Kürze mit dem 1. rechnen
Das wäre eine große Freude. Und jetzt haben wir zum Glück ja wieder durchgängig Bilder. Das wäre schlimm gewesen, wenn es richtig spannend wird. Ick freu mir!
den Anflug hab ich leider nicht erwischt, hing grad am Telefon fest Da Frieda aber mantelte, und inzwischen frißt, wars klar, dass es eine Futterübergabe war.
@Annemarie: von den Wanderfalken in NSW, Australien gibts hier im Forum auch viele Bilder in diesem gemischten Thema
Klasse, dass jetzt hier so viel los ist und ihr, @Ännchen und @IreneSpann , die Paarung beobachtet und für uns anderen festgehalten habt
Ja, ich bin Manaus auch sehr dankbar, auch wenn er oder sie inzwischen leider die Hoffnung aufgegeben hat. Vielleicht kommt er/sie doch wieder zurück
Erst im Kasten
und jetzt auf dem Balkon
ich glaub, es ist Frieda
mangels Nachschub hat sie ein bisschen an den Resten auf dem Balkon rumgepickt
und dann rüber auf die Aussichtsplattform
um 12:31, Kameraortszeit, Abflug von dort
kleines Chat-ABC
wooing, courtship = Balz (~flüge)
bonding = (Festigung der) Beziehung der Brutvögel zueinander
nestoration = Horstpflege der Brutvögel
mating = Paarung des gebondeten Brutpaares
bonking = Schlägerei unter den Nestlingen
Reingeschaut und dachte so: Nanu - Ehestreit?? Er drinnen, sie draußen
Aber dann hat Frieda erneut gemantelt - es gab also Abendessen
und sie ist schwer beschäftigt damit!
Das selbe Bild wie dein erstes samt dem gleichen Kommentar wollt ich auch gerade einstellen
Ich finde es lustig, dass Frieda mantelt. Hat sie Angst, dass Freddy ihr das Futter wieder abknöpft?
Übrigens, die neue Funktion finde ich genial:
Wenn man den Livestream an hat, dann eine weitere I-netseite öffnet und den Livestream im Hintergrund geöffnet hält, pausiert er in dem Moment und beim Zurückkehren auf die Seite kann man mit dem Cursor unten auf der weißen Leiste wie im Zeitraffer vorwärtsspulen und schauen, ob man was verpasst hat. Ganz prima!
Nochmal ein Zusammentreffen im Kasten, im Nachtmodus
Das Treffen dauerte nicht sehr lange. Wie ein Geisterschatten stürzte Freddy kurz danach davon
Frieda bald danach als Geisterwesen hinterher
Donnerstag früh kurz vor fünf:
Beide Cams (zumindest bei mir) nicht aufrufbar.
5.40 Guten Morgen! Beide Cams funktionieren - Kasten und Balkon leer.
Sechs Uhr: Bei mir jetzt auch beide Cams aktiv
Guten Morgen
Screenshot (335)|690x460
Hallo Irene, schau mal auf deinen Bildschirm. Alle Fotos verdecken das Datum groß mit LBV
Danke Heidi für dein Balkonfoto mit Wanderfalken, ist so toll!