aus meiner Sicht müsste alles ok sein, der Lichteinfall täuscht manchmal etwas.
Montag früh:
.
Ähnlich auch noch kurz nach fünf
Kurz nach sechs:
Frieda weg - weiterhin 1 Ei - dann wieder im Kasten - kurz am Brüten - und jetzt wieder weg (6.10 Uhr)
.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/
9.11 Uhr: Ei allein zu Haus.
Immer noch niemand zuhause 10:12 …
früher am Vormittag war Freddy mal kurz da, ist aber auch wieder relativ schnell abgeflogen. Soweit ichs nebenher beobachten konnte, war seither keiner der beiden da…
Jetzt mache ich mir Sorgen. Hat Frieda ein anderes Zuhause für sich und die Eier gefunden. Wirklich sehr schade dass der Kies nicht getauscht wurde
Gestern noch dachte ich, das wird hier ein Einzelkind. Doch wenn das so weitergeht, fürchte ich, gibt’s gar kein Wanderfalkenkind
Eben kam Freddy und wirkte sehr verwundert, schrie nach Frieda
diese kam auch bald danach in den Kasten
Nach einer kurzen Besprechung und „Tänzchen ums Ei“ und einigem Zurechtruckeln, hat sich Frieda nun wieder aufs Ei gesetzt
Danke für die Fotos. Doch mache ich mir Sorgen Mariisa
Leider passt hier nichts. Die Ablagrzeit ist 1-2 Tage zum nächsten Ei und nach dem vorletzen Ei wird gebrütet
Immerhin liegt Frieda jetzt auf dem Ei, allerdings nach langer Zeit ohne Wärme
Das geht mir nicht anders. Mache mir auch Sorgen um das Ei.
Es schien mir, als hätte Freddy Frieda an ihre Mutterpflichten erinnert, als er vorhin kam und nach ihr schrie schon seltsam. Aber alle Vogelpaare sind eben anders
Stimmt gerade bei Wanderfalken, sie sind jedes Jahr anders drauf. Nur nicht die Eier
Vielleicht bleibt es ja einfach bei dem einen Ei. Und es ist zur Zeit ja nicht so kalt. Gut möglich, dass es zumindest ein Küken geben wird. Ich bin hoffnungsvoll.
Jetzt sieht es nach Brüten aus, doch war das Ei oft ohne Wärme.
Vielleicht gibt es noch ein Ei und das wird dann ein Einzelkindchen. Was für uns viel Spass sein kann, denn wir werden so viel mehr erleben wenn beide Eltern sich um Eines kümmern. Ob Frieda ein Einzelkind haben möchte und Freddy soll sich sehr um es kümmern.
Wie auch immer, hoffe doch sehr Frieda geht es gut