ja und Freddy hat nach dem Ei geschaut
Freddy scheint sich auch zu wundern, dass Frieda das Ei so oft alleine lässt.
Jetzt hat er sich zum Brüten draufgesetzt
Bin echt gespannt, was daraus wird!
Lange hat ers nicht ausgehalten, dann schnappte er sich das hinten in der Ecke liegende Beuteteil und verspeist es jetzt auf dem Balkon.
Bestimmt dachte er, wenn er die Arbeit des Brütens übernimmt, darf er auch die Belohnung haben
Beim Futtern übernimmt Frieda gerne wieder
Freddy setzt sich derweil auf die Aussichtsplattform
Gerade noch am brüten und dann aufgeschreckt auf den Balkon geflüchtet. Etwas lenkt ab und dann Abflug!
Leider verstehe ich Frieda überhaupt nicht mehr. Möchte sie gerne ein Einzelkind?
Wenn das Ei alles überstanden hat ist es superstark. Ein 2. Ei ist eher unwahrscheinlich, oder ein Wunder nach der Zeit. Dabei hat sie einen so tollen Partner mit Freddy, doch natürlich eine große Liebe vergisst niemand wirklich
Frieda du hattest mit Freddy doch schon so tolle Kinder
Also @maria1 sei mir nicht böse, aber es sind Wildtiere und keine Kuscheltiere in menschlicher Form🙄
Deine Faszination und Erfahrung in Ehren für die WF, aber willst du gerne ein Einzelkind usw. geht doch etwas zu weit.
Schönen Abend🌛
@maria1 bitte werde mit deinen Kommentaren diesem Forum gerecht und den Wanderfalken! Das, was wir hier beobachten, kommt vor und ist ganz natürlich!
Frieda ist zurück, hat aber keine Lust zu brüten, schaut sich in allen Ecken nach etwas Essbarem
um ….
17.50 Uhr Abflug.
Schon wieder weg… 18.07 Uhr
18.20 … und wieder da - liegt auf dem Ei.
Ein Gedanke kommt mir noch gerade eben. Ist es überhaupt Frieda? Dieser Vogel macht mir den Eindruck, dass er mit der Situation überhaupt nicht zurechtkommt und unsicher und unstet wirkt. Bei vielen vorangegangenen Bruten wird man doch von Mal zu Mal souveräner, oder nicht?
@Raikra Wir wissen ja nicht, obs irgendwelche Störungen rund um den Kasten gibt durch andere Vögel und sie deshalb nicht so reagiert wie wir es normal kennen. Ich denk z.B. an den Turmfalken, der vor einiger Zeit mal auf dem Balkon saß. Wir können ja nicht rundrum ins Gelände sehen…
Da war ja heute einige Aufregung. Jetzt wird brav gebrütet
und jetzt gehen-sehr unbrav die Cams wieder nicht
Diese Ausfälle gibt es die letzten Tage immer mal wieder. Haben zum Glück aber nie wirklich lang angehalten.
Und schon geht es wieder.
Das war ja ein kurzes Päuschen, sehr schön