15:00 - Frieda war wieder am rufen, ist dann langsam nach vorne, hat wieder mehrfach den Boden angeschaut an verschiedenen Stellen, ging dann ganz raus und flog ab.
15:02 - Freddy ist da und übernimmt
15:00 - Frieda war wieder am rufen, ist dann langsam nach vorne, hat wieder mehrfach den Boden angeschaut an verschiedenen Stellen, ging dann ganz raus und flog ab.
15:02 - Freddy ist da und übernimmt
Damit ich mir besser vorstellen kann, wie der ‚Nestbau‘ mit so endlich vorhandenem Kieselmaterial in der Falkenbox funktioniert, habe ich zwei Aufnahmen gegenübergestellt, die etwa einen Monat auseinader liegen. Und siehe da: Frieda und Freddy haben ganz schön geschuftet. Alles, was in Erreichbarkeit ihres Schnabels liegt, haben sie zur Erhöhung des Nestrandes herangezogen. Die Fläche vorne im Bild ist nahezu frei von Kieseln und die Mulde ist mit etwas Phantasie gut zu erkennen. Der künftige Nachwuchs ist erst einmal gut aufgehoben. Ich kann es kaum mehr erwarten.
Freddy ist mal kurz am Balkon gewesen.
Ist aber jetzt wieder bei den Eiern
—————————————-
12:40 Uhr
EinBrutwechsel
18:49 Uhr
Frieda verlässt den Brutplatz, wie in Zeitlupe ist Sie nach außen marschiert
Abflug
Freddy kam kurz darauf in den Kasten
Jetzt sind die zwei schon ein richtig eingespieltes Team
Es fand um 9:50 Uhr ein Wechsel statt.
Freddy geht raus, und fliegt dann auch gleich ab
Frieda kommt
Echt ein eingespieltes Team
11:49 Uhr
kam Freddy mit Geschenk für seine Frieda
Freddy ist jetzt bei den Eiern
Deinem 2. Bild nach zu urteilen, hat Freddy bereits gespeist, sein Kropf wirkt zumindest so
Also so schön die beiden zu beobachten.
Freddy ist von den Eiern runter, und hat schnell noch seine Krallen gesäubert bevor Frieda zur Ablöse kam
Also entweder Frieda hat was gehört oder gesehen.
Hab Sie beobachtet, es muß noch jemand im Revier sein, sonst wäre Sie nicht weg geflogen und kurz darauf wieder gekommen.
Hier geht Sie raus 14:16 Uhr
Wieder interessant 15:57 Uhr
Frieda hat im Kasten hin und wieder gerufen.
Dann ist Sie wie immer raus, auch wieder nach oben zum nächsten Stockwerk geschaut, und abgeflogen.
Frieda hat den Brutplatz so um 19:27 Uhr verlassen.
Bestimmt nimmt Sie noch ein Abendbrot zu sich
Dann kam Freddy sofort angeflogen
Einfach klasse die zwei
Seid ein paar Minuten ist Frieda wieder da
Gute Nacht
Freddy brachte Frieda ein Geschenk .
Frage:
Geht bei Euch auch hier die Innencam nicht?
Oder hab ich nur das Problem
Ja, bei mir auch nix…20