Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Hatte nicht gesehen, dass Frieda weg geflogen ist.
Er kam dann, Frieda aber hinterher :joy:

Freddy

Frieda

Sie flog dann aber weg

12 „Gefällt mir“

Ein schöner Brutwechsel :wink:
Freddy kam angeflogen

Kurze Unterhaltung

Frieda ist dann abgeflogen

14 „Gefällt mir“

Es fand ein Wechsel statt.
Schaut Euch doch mal diesen Blick von Freddy an.
Auf der Außencam konnte ich da noch nichts sehen, aber Freddy wußte da schon das Frieda kommt :smiley:

Und schwupp da war Sie schon da

12 „Gefällt mir“

Danke für diese Info @Moni1. Sehr interessant. Ich beobachte mehrere Webcams mit Wanderfalken und auch in Heidelberg wurde schon beobachtet, dass die Falken manchmal Steinchen aufnehmen. Die Vögel werden wissen, was sie tun.

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum des LBV @Hummele.
Noch ein Wanderfalken-Fan mehr, wie schön!! Viel Spaß beim Beobachten und Kommentieren, und vielleicht findest du hier im Forum ja noch weitere, für dich interessante Themen!
Schau ruhig mal rundrum!

9 „Gefällt mir“

Hallo Irene, danke für das Willkommen. Ich bin sehr an den Wanderfalken interessiert und schaue gerne in verschiedene Webcams um beim Aufwachsen des Falkennachwuchses dabei zu sein. Man lernt immer wieder etwas dazu und es ist immer sehr spannend. Gerade bin ich absolut begeistert, einen jungen Wanderfalkenterzel zu beobachten, der 2022 in Heidelberg geschlüpft ist und nun in der Nähe von Antwerpen auf einer Kirche eine Familie gegründet hat. Eure Falken Webcam habe ich erst in diesem Jahr entdeckt und diese scheint ja richtig in einem Wald zu sein. Echt sehr schön. Bin gespannt auf das erste Küken. LG Hummele

10 „Gefällt mir“

Wir freuen uns alle schon wie Bolle auf den ersten Nachwuchs liebe(r?) @Hummele. Dauert aber noch eine Weile.

1 „Gefällt mir“

Liebe @Dorie, wenn wir dich nicht hätten. Du hältst uns immer auf dem Laufenden. :+1:

2 „Gefällt mir“

Gegen 15:45 Uhr kam Freddy zur Ablösung - ein routinierter, unspektakulärer Brutwechsel :smiley:

Ich konnte die letzten Tage nicht viel beobachten, immer nur kurz reinschauen. Aber außer einem Besuch eines anderen WF ist auch nicht viel passiert :wink: mich wundert es eigentlich, dass es nicht noch öfter Besuch gibt am Balkon. Aber in dieser Höhe werden nicht so viele Vögel unterwegs sein.

5 „Gefällt mir“

Grade pfeift (mal wieder) ein heftiger Wind um den Mast, beide Cams sind teils gehörig am Wackeln. Der Wind stellt sogar Freddys Rückenfedern auf, ist im Bild nicht ganz so gut zu sehen, wie beim direkten Beobachten.

Snap_2024.04.09_16h32m19s_012_

10 „Gefällt mir“

Kurzer Hinweis: Ich hab die Beiträge einiger User von gestern gelöscht weil sie hier fehl am Platz sind und hab @Ron und @Heidjer noch eine private Nachricht geschrieben :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Gerade eine Beobachtung gemacht
Schaut mal auf der Plattform sitzt ein WF
IMG_3025
Ging zu schnell, hier fliegt er weg

Uhrzeit natürlich 1 Std. später

11 „Gefällt mir“

Fakt ist, es fand kein Brutwechsel zur der Zeit statt, weil Freddy noch bei den Eiern ist, so seit 16:35 Uhr

3 „Gefällt mir“

Frieda ist um 19:53 Uhr eingetroffen.

2 „Gefällt mir“

Hier das Bild dazu und allen einen schönen Abend! :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

6:25 - Frieda brütete, begann zu rufen und erhob sich vom Gelege, Freddy flog an, und ruckzuck war der Wechsel erledigt :+1:

10 „Gefällt mir“

9:15 Uhr
Frieda ruft schon wieder die ganze Zeit

Freddy kam mit Beute, so kurz vor 9:30 Uhr
Frieda hat es Ihm sofort entrissen und flog ab.

Um 9:45 Uhr war Frieda schon wieder zurück und brütet jetzt wieder.
Und rufen tut Sie auch schon wieder :thinking:
Ist Sie nicht satt geworden!
————————————-

10 „Gefällt mir“

Hallo Miteinander, ich habe eine Frage. Die Webcam hat keinen Ton, ist das richtig?
Gruß Angelika (Hummele)

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig Angelika @Hummele
An diesem Sendemast wird immer wieder auch gearbeitet und so bleibt die Privatsphäre der Menschen erhalten.

4 „Gefällt mir“

14:00 Uhr
Frieda ruft lautstark, sowie es ausschaut!
Entweder es ist wirklich jemand anderes in Ihrem Revier, ja oder es gilt Freddy.
Das Rufen scheint aber auch müde zu machen :joy:

6 „Gefällt mir“