Ja bald haben sie’s auch geschafft, bin sehr gespannt.
Frieda und Freddy gehen fast ein bisschen unter zur Zeit, bei den vielen Falken-Biberln, die grad überall schlüpfen und wachsen
Aber ist ja gut, dass sie sich zeitlich ein bisschen verteilen.
Momentan ist Freddy immer noch auf den Eiern und schaut recht aufmerksam nach draußen.
10:44 - der Wind/Sturm/Böen rütteln wieder teils heftig an den Cams. Als ich grad reinschaute, hat sich Frieda auf dem Gelege eingeruckelt. Ob nach Ablösung oder einfacher Positionswechsel ihrerseits hab ich nicht mitbekommen.
Es ist immer schön sowas mit Frieda und Freddy mitzuerleben. Hab ich nicht gesehen, doch zeigt es wieder, Wanderfalken haben Charakter. Bin so gespannt auf ihre Küken und gut wenn Frieda sich noch ihre Zeit für Federpflege und Ausruhen nehmen kann. Freddy macht das Brüten gut
Da ab dem vorletztem Ei das Brüten anfängt könnte heute Nacht das 1. Küken schlüpfen.
Frieda guckt oft so in Sich, sie könnte was spüren. Dauert schließlich bis sie sich im Ei gedreht und dann am Äquator hacken und es knackst. Danach drücken sie sich aus dem Ei.
Sollen sich gut Zeit lassen, Hauptsache gesund und munter.
Frieda könnte heute Morgen mit Freddy darüber geredet haben, ist so schade wenn wir nichts hören. Doch ein Grund für Frieda um sich nochmal in Ruhe zu pflegen und auszuruhen