Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Ja bald haben sie’s auch geschafft, bin sehr gespannt.
Frieda und Freddy gehen fast ein bisschen unter zur Zeit, bei den vielen Falken-Biberln, die grad überall schlüpfen und wachsen :hatching_chick::hatched_chick:

Aber ist ja gut, dass sie sich zeitlich ein bisschen verteilen.

Momentan ist Freddy immer noch auf den Eiern und schaut recht aufmerksam nach draußen.

5 „Gefällt mir“

Sobald das erste Küken da ist, wird sich das ändern liebe @Apriliane - wirst sehen :grin: Im Augenblick beobachtet meine Wenigkeit im Hintergrund :wink:

5 „Gefällt mir“

10:44 - der Wind/Sturm/Böen rütteln wieder teils heftig an den Cams. Als ich grad reinschaute, hat sich Frieda auf dem Gelege eingeruckelt. Ob nach Ablösung oder einfacher Positionswechsel ihrerseits hab ich nicht mitbekommen.

6 „Gefällt mir“

Es fand ein Wechsel statt

11:57 Uhr

8 „Gefällt mir“

Was ist hier denn los mit Frieda und Freddy. Schaue und sehe Action. Hab heute hier noch nicht geguckt

Es muss um 11.55lt gewesen sein, schaute und da sah es nach Streit aus, auf den Fotos scheint alles friedlich

3 „Gefällt mir“

Könnte durchaus sein, weil Frieda auch schreiend davon flog

7 „Gefällt mir“

Bei mir sind beide Kameras ausgefallen :disappointed:, wie schaut’s bei euch aus.

Sie gehen wieder……

2 „Gefällt mir“

Ja, bei mir auch @Heidi2
Jetzt seh ich gerade Freddy auf den Eiern

2 „Gefällt mir“

Gut‘s Nächtle Frieda :crescent_moon:

10 „Gefällt mir“

Schaut mal :upside_down_face: 9:44
Da war glaub ich Frieda zu der Zeit bei den Eiern.
Auf der Plattform sitzt ein TF

Er landete gar nicht so richtig, und flog dann ab

Jetzt um 9:56 Uhr ist Freddy da

13 „Gefällt mir“

Flotter Brutwechsel🦅

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

10 „Gefällt mir“

Nickerchen am helllichten Tag. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Der letzte Wechsel für
heute 20:20 Uhr

13 „Gefällt mir“

… da will jemand nicht aufstehen, Freddy liegt hartnäckig - trotz Geschrei von Frieda :joy:

10 „Gefällt mir“

Er blieb stur - und hat gesiegt :grin: Frieda flog wieder ab gegen 7:29 Innencam-Zeit

8 „Gefällt mir“

Es ist immer schön sowas mit Frieda und Freddy mitzuerleben. Hab ich nicht gesehen, doch zeigt es wieder, Wanderfalken haben Charakter. Bin so gespannt auf ihre Küken und gut wenn Frieda sich noch ihre Zeit für Federpflege und Ausruhen nehmen kann. Freddy macht das Brüten gut

3 „Gefällt mir“

Da ab dem vorletztem Ei das Brüten anfängt könnte heute Nacht das 1. Küken schlüpfen.
Frieda guckt oft so in Sich, sie könnte was spüren. Dauert schließlich bis sie sich im Ei gedreht und dann am Äquator hacken und es knackst. Danach drücken sie sich aus dem Ei.
Sollen sich gut Zeit lassen, Hauptsache gesund und munter.
Frieda könnte heute Morgen mit Freddy darüber geredet haben, ist so schade wenn wir nichts hören. Doch ein Grund für Frieda um sich nochmal in Ruhe zu pflegen und auszuruhen

2 „Gefällt mir“

Zur Info
Um 14:49 Uhr
ist unser hübscher Freddy bei den 3 Eiern :wink:

8 „Gefällt mir“

… da verharrt er wohl schon seit heute Morgen (meinem letzten Foto) :wink: Einen Wechsel hab ich ned mitgekriegt.

1 „Gefällt mir“

Petra ich kann es nicht sagen, wie lang er schon im Kasten ist, war nicht ständig online :wink: