Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Ein Foto vom Vormittag kann ich nachreichen; das ist meiner Meinung nach auch Freddy. Alle Herzchen kann ich Euch erst später schicken.

6 „Gefällt mir“

16:31 - Freddy sitzt immer noch (oder schon wieder) auf dem Gelege; ob Frieda zwischendurch auch mal gebrütet hat, kann ich nicht sagen.

6 „Gefällt mir“

18:50 Uhr
Ich seh heute immer nur Freddy wenn hier rein schaue.
Na sowas!
Und immer in der gleichen Position wie auf meinem Bild weiter oben :joy:

2 „Gefällt mir“

Freddy spürt sicher was, so wie er in sich geht, nee guckt

Grad war wieder Wechsel

8 „Gefällt mir“

Frieda schläft tief und fest :sleeping:
Gute Nacht!

Bin sehr gespannt, wann es hier losgeht :hatching_chick: und freu mich. Frieda und Freddy waren die ersten WF, die ich richtig beobachtet hab, und das 1. :egg: hab ich hier auch gleich live miterlebt.

11 „Gefällt mir“

Moinsen, ein Küken war gerade nicht zu sehen.
Screenshot_20240419_054830_Samsung Internet

5 „Gefällt mir“

Der erste Tausch. Kein Küken in Sicht.

8 „Gefällt mir“

Ein geschlüpftes Küken verrät sich doch durch die Eierschale, die dann neben der Mama liegt….oder? So sehe ich es bei den anderen WF, die schon hudern…

da hast du Recht, meist ist ein Stückchen Schale das erste Indiz für einen :hatching_chick: (außer, die Eischale wird gefressen von der Falkin - kommt auch vor :wink:)

2 „Gefällt mir“

Jetzt (seit ca. 8:05) ist Frieda wieder da. Hab aber nur noch das Einruckeln gesehen, also keinen Blick auf das Gelege gehabt.

2 „Gefällt mir“

Freddy kam mit Beute für Frieda 10:21 Uhr


Frieda flog damit ab

An den Eiern kann ich noch nichts erkennen

14 „Gefällt mir“

12:27 - Frieda brütet und beide Cams wackeln wieder gehörig im heftigen Wind

9 „Gefällt mir“

Wechsel

13 „Gefällt mir“

Frieda ist jetzt da 19:32 Uhr


14 „Gefällt mir“

Frieda trotzt dem Wind und kalten Wetter, aber zumindest hat sie’s trocken. Schauen wir mal, ob heute nacht was passiert :hatching_chick:
Wahrscheinlich habens die Kleinen in der schützenden Eihülle bei dem widrigen Wetter eh besser.

3 „Gefällt mir“

Da hat aber einer „an Riasel“ wie man auf bayerisch sagt :laughing:

10 „Gefällt mir“



Frieda hat ein bissl Steinchen sortiert, dann kurz gerufen - Freddy kam (wohl mit Geschenk) - schneller Wechsel - noch kein Schlupf.

14 „Gefällt mir“

16:04

8 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)