Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

15.25h: Freddy darf übernehmen…und es sind 2 Küken. Frieda hat Futter weggebracht. Mal sehen, wann gefüttert wird. Sie sind sooooo süss :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Was war das denn vorhin? Frieda kam dann kurz zum Balkon, flog wieder ab, kam wieder, ohne Futter, Freddy ist weggeflogen, und jetzt hudert/brütet sie wieder…
Dabei waren die Kleinen schon ganz gierig als das Futter im Kasten war. Hat sie es nicht als das Richtige befunden? :thinking:
Vllt besorgt Freddy jetzt was Neues.

4 „Gefällt mir“

Jetzt aber…Hunger wird gestillt :+1:

13 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Futter wurde wieder verstaut, obwohl die Kleinen noch gebettelt haben.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder vorbei, Beute hinten rechts deponiert. Ich glaube die hätten schon noch Hunger gehabt… ich weiß auch nicht, ob sie überhaupt was erwischt haben, hab nicht alles gesehen.
Seltsam alles und ganz anders als ich das bisher in Nürnberg und Coburg beobachtet hab.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ich einen kleinen Trost schicken. Rund um dieses Bild herum hatten beide Küken ein paar kleine Bissen abbekommen.

11 „Gefällt mir“

@Elke2 , ich hatte da auch beobachtet.
Hab ein Bild von 15:38:37 Innencamzeit.
Etwas früher wie deins, und ich meine auch ein wenig haben beide abbekommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Jetzt hat Freddy was gebracht.

2 „Gefällt mir“


Fütterung

11 „Gefällt mir“

Hm ich finde sie wirkt etwas unbeholfen, findet die kleinen Schnäbel manchmal nicht richtig und frissts dann selber.
Wenn es vllt doch nicht Frieda sondern eine unerfahrene, junge Falkin ist? :thinking:
Der Gedanke ist mir gekommen, da wir die Diskussion ja schon hier hatten. Auch wenn ich die „richtige“ Frieda nicht kenne.

Fütterung schon wieder vorbei, das vordere hat ein paar Häppchen erwischt, das hintere weiß ich nicht… Schnäbelchen waren beide weit offen.

:pensive:

2 „Gefällt mir“

18.12h: Ist das wirklich Frieda? Füttern, nicht füttern?!? Freddy beobachtet von draussen… dann füttert Frieda endlich die süssen Kleinen :heart_eyes:




11 „Gefällt mir“

Ja hab ich schon daran gedacht Apriliane.
Vielleicht doch eine andere Falkin, ansonsten weiß ich auch keine Antwort darauf.
Dann müßte aber Freddy zumindest die Erfahrung mitbringen .

2 „Gefällt mir“

Huhu, ich denke wirklich, dass dies nicht die alte Frieda ist. Sie hat sich ja in vielen Dingen anders verhalten. Jetzt auch wieder. Hoffen wir, dass sie bald Übung bekommt. Des wird scho. :fist:

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Mich wundert es auch bzw. überrascht es positiv, dass aus dem 1. Ei was geschlüpft ist. Ich fand schon, dass auch das 1. Ei allein schon ziemlich lang bebrütet wurde, und dann war sie doch an dem einen Tag stundenlang weg und das Ei allein. An dem Abend kam dann das 2. Ei, glaube ich.
Das dritte, viel hellere Ei ist noch da.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Nahrung. Hoffentlich genug für jeden der beiden! Ein Küken :baby_chick: liegt dann etwas unbeholfen auf dem Rücken. Dann kommt Frieda wieder zum Wärmen! Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass die Kamera mit Außenansicht ca. 4 Minuten hinterher war! Deshalb die versetzten Bilder von der Futterübergabe und späterer Abflug von Frieda!
https://youtu.be/30Bxw8t3J-E?si=ad2nIY02JoDTLGNh


13 „Gefällt mir“

Grad nochmal Fütterung, aber sie steht ungünstig, so dass man die Kleinen nicht sieht.

3 „Gefällt mir“

Freddy kam mit Beute



Mal schauen wie es jetzt läuft

8 „Gefällt mir“

???

Jetzt hatte sie abgebrochen, wollte die Beute erst links deponieren, dann rechts, dann raus, hat dann umgedreht, noch ganz kurz weitergefüttert, jetzt hat sie sich draufgesetzt. Wo ist jetzt die Beute? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Auch nicht besser. Eins hat glaub ich gar nichts bekommen. Satt sind beide nicht.

7 „Gefällt mir“