Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Mal kurz zurück zum Montag: was hat Freddy denn da erbeutet (und an Frieda (2.0) übergeben) ?? Sieht nach Sperber aus, wenn es so ist: krass, was die WF alles erbeuten !!

https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalke-oberbayern-2024/7110/1641

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid, falls ich zu emotional war am Montag, ich hatte halt zufälligerweise fast den ganzen Tag Zeit nebenher zu schauen und war doch sehr irritiert, dass den ganzen Tag quasi nicht gefüttert wurde. Inzwischen habe ich auch gelernt, dass die Biberl mehr aushalten als man denken würde.

Mir war jedoch immer bewusst, dass es Wildtiere sind und die Natur schon ihren Weg finden wird, wie er auch aussehen mag.

Spannend ist es allemal zu beobachten, und umso erfreulicher, wenn die Kleinen sich nun gut entwickeln.

Wegen Namen der Tiere: hm machts halt einfacher drüber zu schreiben. Wenn man Mama oder Papa schreibt, machts das auch nicht besser, ansonsten halt Falkin und Terzel.

So nun aber Schluss damit.

7 „Gefällt mir“

Hallo Matthias, ja schaut wirklich so aus.
Der war hier schon in der Nacht im Kasten rechts hinten gelegen.
Da hatte ich mich noch mit @Apriliane darüber unterhalten zwecks Vorrat wegen dem Schneefall.
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalke-oberbayern-2024/7110/1637?u=dorie
Frieda ist dann auf dem Balkon mit dem Teil, siehe Bild in Deinem Beitrag :wink:

3 „Gefällt mir“

Gerade wurde gefüttert. Freddy hatte eins der Küken in seiner Hektik Frieda auszuweichen ein Stück nach hinten geschubst. Frieda hat es wieder eingesammelt, allerdings erst nach der Fütterung.


13 „Gefällt mir“

19:13
Freddy bringt Beute, Frieda nimmt sie entgegen und deponiert sie rechts hinten im Eck

6 „Gefällt mir“

19.55 Es klappt immer besser.

17 „Gefällt mir“

Gerade ist Fütterung :grinning::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick:

17 „Gefällt mir“

Guten Morgen… Frühstück :hatching_chick::hatching_chick::hatching_chick:

12 „Gefällt mir“

Alle drei bekommen etwas ab.

21 „Gefällt mir“

Schön eure Zusammenfassungen des Tages. Ich hatte gestern keine Zeit zu schauen! Es klappt also immer besser mit unseren WF :+1::hatched_chick::baby_chick::hatching_chick:
Ein wenig konnte ich jetzt immerhin sehen, wie die Küken unter Frieda herumzappeln und sie immer wieder Ordnung in den Laden bringt :blush:

12 „Gefällt mir“

9:00 - Ruckzuck-Ablösung fürs Hudern von Freddy zu Frieda

10 „Gefällt mir“

10:00
Fütterung eines Rests aus der Ecke, glaub alle haben was erwischt.
Die Kleinen werden auch schon routinierter im Gieren.

9 „Gefällt mir“

Frieda im Tiefschlaf - durch die zappelnden Küken bekommt sie in der Nacht sicher nicht genügend Schlaf ab und nutzt Ruhezeiten am Tag :wink:

12 „Gefällt mir“

Von Tiefschlaf kann im Augenblick keine Rede mehr sein: Frieda räumt wie wild Kiesel um.
Kurz darauf schläft sie wieder.

2 „Gefällt mir“

grafik
Es sieht sehr artistisch aus, wenn Frieda gleichzeitig hudert und Gefiederpflege betreibt. Immer wieder erscheint ein winziges Köpfchen irgendwo unter ihr.

11 „Gefällt mir“

Mittag. So langsam spielt es sich ein…

10 „Gefällt mir“

Schön, dass es sich jetzt hier beruhigt und sich alles bei der Familly einspielt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja wer spitzt denn da :smile:
Freddy saß nur am Balkon, hat ein wenig in der Gegend rum geschaut; und flog dann ab.
Da hat Frieda schon das füttern angefangen gehabt.



13 „Gefällt mir“

13:10

Unter den Flügeln ists doch langweilig…

Screenshot_20240425_130902_Chrome

Screenshot_20240425_130927_Chrome

12 „Gefällt mir“

15.15h: Brutwechsel, Beuteübergabe und dann füttert Frieda. Freddy fliegt ab :star_struck:




13 „Gefällt mir“