Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Schade. Denn das Verhalten fand ich wirklich auffällig

Da sitz ja einer.

13 „Gefällt mir“

Zu dem Verhalten kann ich ergänzen, dass ich zur Zeit dasselbe bei Wanda in Coburg beobachten kann. Sie sitzt in ihrem Kasten und inspiziert jede einzelne Wand genauestens; so, als würde sie sie zum ersten Mal sehen.

5 „Gefällt mir“

Ah, sehe jetzt erst, dass es schon jemand entdeckt hat!
Liebe @Elke2, tolles Flugbild. Liebe @Marisa, auch von dir schöne Screenshots. @Dorie nicht zu vergessen.

3 „Gefällt mir“

Ok. Vielen Dank für diese Info zu deiner Beobachtung.
Das ist interessant. Dann ist das kein Kriterium, um festzustellen, ob es Frieda ist oder nicht

1 „Gefällt mir“

Bissl schade, dass der Mast nich 20 cm kürzer ist. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Zumindest fühlt er/sie sich in der Nähe des Kastens wohl.
Sitzt immer noch da

immer noch, inzwischen mit Gefiederpflege

Ich muss jetzt weiter. Bin gespannt, welche Beobachtungen hier geteilt wurden, wenn ich wieder zurückkomme. Schaut bitte fleissig und stellt eure Screenies hier ein

11 „Gefällt mir“

Wenn jetzt noch ein zweiter Wanderfalke dazukäme, das wär ein Traum (mal hier „laut“ äußern, falls sie wirklich mitlesen :wink: :rofl:)

3 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch schon beobachtet.
Herr Gäng von den WF in Heidelberg schreibt es auch in seinem Tagebuch.

3 „Gefällt mir“

Es wird ausgiebige Gefiederpflege betrieben.
Das sagt viel wie ich finde.

4 „Gefällt mir“

Um 11:37 Uhr als ich wieder schaute, war kein WF mehr zu sehen :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Sie ist ca. 11:28 Uhr abgeflogen. Von dieser Zeit hatte ich noch ein Stillstandsbild am PC; und beim Neuladen war es dann 11:30 Uhr und niemand mehr da.

5 „Gefällt mir“

Schön war es allemal für uns :blush:

4 „Gefällt mir“

Gerade reingeschaut und nur leeren Kasten gesehen. Wollte schreiben, dass trotz Sonne keiner da ist! Alles widerlegt :grin::+1: es war Besuch da! Wunderbar :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Tolle Screenies habt ihr gemacht :smiley: und ich denke auch, es war Frieda :wink:

5 „Gefällt mir“

18:15 Uhr
Der Kasten bleibt heute wieder leer :frowning:

4 „Gefällt mir“

Schade!
Aber du hast recht, es war richtig schön, dass heute Vormittag Frieda länger da war :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schönstes Flugwetter und vor der Außencam tanzt ein Spinnwebfaden in Sonne und Wind

Snap_2024.01.28_09h50m50s_004_

4 „Gefällt mir“

Außer dem Schatten der Kamera ist aktuell nichts neues zu beobachten

Die Spinnfäden habe ich auch schon gesehen @IreneSpann erinnert mich an die Bartgeierwebcam, da gibt es die irgendwann auch vorwiegend zu sehen! Wird Zeit, dass hier mehr Betrieb ist

4 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schon mal gewünscht @Marisa Dein Wort in Gottes Ohr :ear: :+1::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“