Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2025

Da weiß man im ersten Moment gar nicht, wo oben und unten ist :sweat_smile:… richtige Federbällchen​:heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Sieht fast so aus, als wäre Freddy unter die Skispringer gegangen! :skier: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn wirs nicht besser wüßten, könnt man meinen, es hat noch niemand den Erstflug gewagt :wink:

4 „Gefällt mir“

Versorgung hoch 2 :wink:
erst ein großes Beutestück, um das sich gestritten wurde, dann wurde gleich nochmal nachgeliefert. Hunger müssen sie wahrlich nicht leiden :smiley:

10 „Gefällt mir“

Momentan gibt es eine mehr als ausgiebige Taubenmahlzeit, 2 Tauben für 3 Falken.

Die kommen heut eh nimmer hoch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach Du meine Güte, wie schaut’s denn hier aus :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Hier wohnen halbwüchsige Falken @Dorie :wink:

Und sie nehmen ihre Schwester in die Mitte, damit sie nicht allein die Nacht verbringen muss :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

20:50
Es gibt noch ein Betthupferl von Papa. Nichts Neues mitgebracht, aber er hat vorbeigeschaut und wäre von der Meute fast rückwärts die Balkonbrüstung runtergeschubst worden. Freddy ist eine coole Socke, er ist einfach um die Jungen rumgetänzelt, zu einem Taubenrest, und hat angefangen, zu fressen und ein bisschen zu füttern. Vielleicht will er ihnen auch zeigen, dass man Reste nicht so rumliegen lässt.

Um 21:00 Uhr macht Freddy den Abflug, und ein paar Sekunden später landet ein Altvogel auf der Plattform, ich glaube, es ist Frieda.

7 „Gefällt mir“

Oh, Frieda ist ja in den Kasten gekommen! Gute Nacht, liebe F&F-Falken-Familie :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Alle drei sind noch drinnen, zwei frühstücken gerade.

8 „Gefällt mir“

Auch um 7 sind noch alle 3 im Kasten.

Sch… Wetter. Ich will fliiiiiieeegen!

7 „Gefällt mir“

…und sie da hinten steht immer noch in der Ecke und schämt sich :bowing_woman:t2:
Was hat sie bloß angestellt? :smile:

9 „Gefällt mir“

Bei dem Wetter gehn die drei heute nicht raus.

8 „Gefällt mir“

Er in der Mitte ist los geflogen :hugs:

13 „Gefällt mir“

Aufeinmal war er wieder am Balkon gestanden, aber schon wieder weg !
Sozusagen von der oberen Etage kommend, und dann wieder Abflug

9 „Gefällt mir“

So jetzt ist er wieder hier!
Plumps von oben kommend😂
Die Gesichter der zwei anderen :joy:

9 „Gefällt mir“

Das nennt man ausnutzen der neu gewonnenen Freiheit. :rofl: Wenn es Spaß macht! Angenehmen Sonntag noch. @Dorie

1 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie Pfützenspringen! :sweat_smile:

Momentan sind alle 3 da, einer in der Inkognitoecke, da sieht man nur ein paar Federn.

1 „Gefällt mir“

Training in der Abendsonne. Der dritte müsste ganz rechts in der Inkognitoecke sein.

Oh - wow, kurz drauf ist er abgeflogen! Habs mir im Rückspulmodus angeschaut. Und zwar richtig geflogen, Richtung rechts, in den freien Raum, nicht nach oben auf den Turm! Sah schon sehr gekonnt aus!

Hier geht’s grad richtig rund, das Mädel war kurz allein, dann kam wieder einer von oben daher :smiley:

… und jetzt sind alle 3 wieder da! :upside_down_face: Das mit dem Landen funktioniert also auch. Prima!

8 „Gefällt mir“