Der gerade abgeflogene kam ja kurz darauf wieder - mit einer beinahe Bruchlandung.
Zuerst ein ängstlicher Blick nach oben und dann - crash.
Ich hatte irgendwie den Überblick verloren, ehrlichgesagt. Der eine war ja nach rechts abgeflogen, dann hab ich nicht geschaut, da war der zweite auch weg, dann kam einer wieder und plötzlich waren es wieder alle 3 ![]()
Jetzt ist kuscheln und Nachtruhe angesagt ![]()
Wie süß sie die Köpfe zusammenstecken!
Sehr brav, die oberbayerischen Jungfalken. Kurze Ausflüge, dann wieder ins traute Heim. In Coburg gabs schon Rettungsaktionen. In der Stadt ist das schon alles nochmal gefährlicher, glaube ich…
Soweit ich das überblicke, ist das Mädel derzeit allein am Kasten.
Freddy hat gegen 6:45 was zu futtern gebracht.
9:32 - zwei Jungvögel im Kasten
Wieder zu dritt… Soeben kam ein Elternteil mit Beute angeflogen, die ihm von einem der Rabauken in Sekundenschnelle entrissen und in den Kasten getragen wurde.
der Wind, der Wind - beinahe hätte der Jungfalke rückwärts abgehoben ![]()
Ich finde es so schön, dass die heurigen Jungfalken nach dem Flüggewerden auch wieder recht „kastentreu“ zu sein scheinen
dann haben wir noch etwas länger was von ihnen ![]()
Das Mädel hat es aber noch nicht gewagt? Hat jemand was gesehen? Ich konnte heute nur ein paar Mal kurz reinschauen. Aber nur in der Früh war das Mädel allein, sonst waren es 2 oder 3.
Aktuell sind alle 3 daheim. Ist ja auch bald Schlafenszeit ![]()
Madame macht sich draußen noch hübsch, die anderen beiden haben sich schon zur Ruhe begeben. Einer hat den Kopf schon in den Flügeln, der andere hat gerade eine Fliege an der Wand beobachtet.
Ein Stück Taube…hier geht es noch gesittet zu…
…zu teilen fällt auch ihnen schwer
Ein ganz schöner Kampf zwischen den beiden ums Futter…
Sehr lustig aber leider konnte ich es nicht festhalten…sie hüpft auf einem Bein in Richtung Kamera davon, mit dem anderen Fuß hält sie die Beute fest ![]()
Da ist der Bruder auf der Schwester gelandet.
Selber schafft sie es aber scheinbar immer noch nicht, mal abzuheben (vielleicht zu viel gefuttert??)
Heute sind sie bislang nur zu zweit… hoffentlich geht es dem dritten gut, und er will nur testen, wie es sich auswärts schläft. Man ist ja schon verwöhnt, weil sie bislang immer brav da waren zur Nacht… ![]()
Hmmmm, oder ist das Mädl gar nicht da, hats vielleicht nach dem Ausflug nicht mehr zurück in den Kasten geschafft bislang?
Ich konnte nicht so viel schauen heute. Die beiden hier sehen ziemlich gleich groß aus ![]()
@anon71427888 Du hast den Abflug gesehen, oder, wo ist sie denn hingeflogen?