Ja @Petra1 ich finde sie auch ziemlich groß. Sie hat auch sehr lange Beine!
Und schön sowieso ![]()
während draußen im Wind ein Beuterest mit dem Flügel wackelt, wird drinnen geschlafen - wobei ich sagen muss, diese Schlafhaltung hab ich auch noch nicht gesehen, so an die Wand gelehnt ![]()
Oder hatte er doch was dabei? Habs nicht gesehen.
Der eine ist mal mit und mal ohne Beuterest jetzt eine Zeitlang ziemlich unkontrolliert rumgehüpft, hat sein Geschwister mit den Krallen berührt, alles seltsam.
Ich hab immer irgendwie Bedenken mit den ganzen beringten Tauben ![]()
Jetzt sind wieder 2 da, einer (glaub das Mädel) macht sich an der Beute zu schaffen.
Nachtrag etwa 1 h später:
Hier scheint zum Glück alles in Ordnung. Zwei müde, satte Jungfalken in der Sonne im Schlachtfeld von Beuteresten.
Das denke ich mir auch @Apriliane … schon im letzten Jahr. Da waren es auch so viele. Nicht, dass deswegen die alte Frieda nicht mehr da ist… ![]()
Im goldenen Abendlicht… Ich hab kurz versucht, die Kopfhaltung nachzustellen und mich dabei halb verrenkt ![]()
Gerade waren alle 3 da, dann ist einer zwischen Plattform und Kasten verschwunden, kurz darauf hat man ihn vorbeifliegen sehen. Die beiden Geschwister haben alles verfolgt. Dann hat es einer nachgemacht, zwischen Plattform und Kasten reingehüpft ![]()
Das Mädel sitzt aufm Balkon und denkt sich wahrscheinlich, hey Buam, kommts heim, jetzt ist doch gleich Bettgehzeit!
Die Hübsche…
Sind die 3 jetzt endgültig weg? Seit Vormittag mehrmals geschaut.
Letzte Nacht gegen 24 Uhr waren nur 2 im Kasten - ob der dritte noch später kam?
Sie warten wohl auf das Catering… ![]()
Da brauchen sie heute wohl eine Angel, aber welche Falken haben schon so einen Pool… ![]()
Je mehr Dreck in die Ablauflöcher gespült wird, desto schlechter wirds ablaufen.
@anon71427888 Tagsüber sind sie jetzt wahrscheinlich ziemlich viel mit Jagen lernen beschäftigt, aber gegen Abend kommen sie meistens nach Hause.
Da die Bettelflugphase etwa ein paar Wochen dauert, werden wir sie in dieser Zeit hoffentlich immer wieder mal sehen, bevor sie dann auf Wanderschaft gehen…
Gerade habe ich zufällig gesehen, wie ein zweiter als Gesellschaft in den Kasten kam. Ob er vorher schon auf dem Balkon (Inkognitoecke) war, weiß ich nicht, gesehen hat man nichts.
Die Begrüßung war ein leichtes Schnäbeln, sah ziemlich lieb aus.
Ich wollte gerade wieder wegklicken, weil ich annahm, dass keiner daheim sei, als urplötzlich ein geschnäbeltes Köpfchen vom unteren Bildrand auftauchte ![]()
Wieder völlige Leere auf dem Balkon und Im Kasten. Das erspart mir das Hin- und Herspringen zwischen WF und Bartgeiern. Letztere müssen noch warten, bis sie so frei sind, wie ihr drei Wanderfalken. Fliegt vorsichtig und danke, dass ich euch beim Großwerden zuschauen konnte.
…
Oh, wie man sich irren kann. Jetzt ist wieder eine(r) daheim.
19:05 - einer im Kasten, einer aufm Balkon.
19:37
Es hagelt hier!!
Einer hat es gerade noch in den Kasten geschafft!