Ich hätte gedacht schon, da im Kasten während der Brutzeit keine Skelette/Flügel zu sehen waren. Oder räumen das die Falken selber auf wenn sie sich für den Brutplatz entschieden haben?
Der Kasten ist auf einem Mobilfunkmast. Infolge Wind, Wetter, Sturm etc. „räumen“ sich die übrig gebliebenen Beutereste auf dem Balkon meistens sozusagen von selber auf
Einiges, das im Kasten liegt, wird durchs Scharren von Nestmulde (auch außerhalb der Vorbereitung zur Brut) nach draußen befördert und dann ebenfalls durch Wind und Wetter „entsorgt“
![]()
Schön langsam fliegen und landen sie, wie sie wollen, ist schon alltäglich geworden, und sie werden immer geschickter!
Hier gabs wohl noch eine Lieferung, hab ich aber nicht gesehen.
Auf jeden Fall gabs grad richtig Zoff darum, zwischen dem Mädel und dem einen Bruder.
Der andere Bruder schaut zu, sein Kropf ist ja auch rund.
Er scheint richtig Hunger zu haben…
… und gibt nicht auf. Gib mir doch auch was!
Jetzt lässt sie ihn wohl widerwillig mitfressen, dabei stören sie den Bruder, der sich schon hingelegt hatte ![]()
Es sieht so aus, als hätte Freddy Futter (für die Jungfalkin?) geliefert - und 30 Sekunden später waren die anderen beiden im Anflug - sind aber vorbeigeflogen.
Wo ist eigentlich Frieda?
Der dritte im Bunde fehlt heute. Hoffentlich geht es ihm gut, und er will nur testen, wie es sich auswärts schläft.
Den Größenunterschied zwischen Bruder und Schwester sieht man hier sehr deutlich.
Jetzt will er schlafen, aber sie findet noch keine Ruhe. Putzt sich, schaut aufmerksam in die Gegend, steigt halb auf ihren Bruder, was der nicht so toll findet…
Zänkereien um die Beute ![]()
No 1 ist satt, No. 2 futtert noch… Das Teil würde aber auch noch für No 3 ausreichend sein ![]()
(Echtzeit 18.08)
Seit 2018 hab ich noch keine Jungfalken hier im Kasten (oder Balkon) die Beute so filetieren gesehen, wie dieses Jahr ![]()
19:05 - grad eingeschaltet und Nr. 3 kam von oben auf den Balkon und macht sich über ein Beutestück her, das wohl draußen lag.