Schön, dass Ihr Freddy ab und zu erwischt! Immer wenn ich schaue, sehe ich - nix ![]()
Ich glaube das ist Frieda!!!?
(Größe!)
Müsste sie/ihn noch ein bisschen beobachten um sicher zu sein, muss aber leider gleich los.
Sitzt immer noch am gleichen Platz.
War mir auch nicht sicher, aber du könntest recht haben @Apriliane bzgl der Größe ![]()
Abflug 9 Uhr.
Bin mir recht sicher, dass es nicht Freddy war, sondern ein Weibchen, hoffentlich Frieda.
Die Größe, die Bänderung an den Hosen und auch das Gesicht, auch wenn man das im Gegenlicht nicht so gut gesehen hat.
Wenn sie jetzt da ist, sehen wir sie aber bestimmt öfter und auch mal zu 2t! ![]()
Knapp verpasst - vielleicht kommt Frieda noch zurück ![]()
Ich denke, die haben sich bestimmt schon getroffen, nur noch nicht für uns sichtbar am Kasten ![]()
NT:
Um 15:08 Echtzeit ist Freddy rechts neben den Kasten hintergehopst.
Jetzt 8:55 sitzt sie auf der Plattform. Sie saß da schon etwas länger.
Kurz danach Abflug nach oben.
11:04 Frieda (denke ich wegen des Brustgefieders, man sieht nur ganz wenig) sitzt ganz rechts am Bildrand, Außencam.
Um 11:15 hat Frieda ganz aufgeregt gerufen, man hat dann einen anderen WF (Freddy ?) vorbeifliegen sehen.
Kurz darauf ist Frieda dann auf die Plattform hoch, da hat man dann immer wieder den anderen WF fliegen sehen, er hat scheinbar Runden um den Masten gedreht.
Ich hätte dann gern weiterbeobachtet, musste aber los.
Jetzt 12:08 sitzt Frieda (noch/wieder?) auf der Plattform.
12:33 Echtzeit Abflug vom Balkon.
Nachtrag 16:00:
Die Dame des Hauses ist auch heute nachmittag da, entzieht sich aber fast unseren Blicken ![]()
Bin so gespannt, ob sich die beiden mal zum Bonding am Kasten treffen. Und mich würde auch interessieren, wo Frieda sich sonst immer so rumtreibt, bei fast allen anderen Webcam-Kästen sind die Falken ja normalerweise beide ganzjährig im Revier.
…so, das war mein 3. Beitrag in Folge, vllt. mag ja sonst auch mal wieder wer was schreiben… ![]()
Vier Augenblicke von etwa 18:14 Uhr:
PS: Der Besucher ist noch da und geht hinaus und hinein.
https://www.terra-hd.de/wanderfalke-2/
20:22 Das sieht sehr danach aus ![]()
Sie war heute oft und lange da. Schade, dass Freddy nicht mal dazukommt. „Traut“ er sich nicht, jetzt, wo die Hausherrin da ist? Vielleicht muss er sich erst wieder an sie gewöhnen.
Nachtrag:
Auch eine Stunde später sitzt sie noch haargenau so da und starrt an die Seite. Das fasziniert mich immer irgendwie an Frieda, ich frag mich, wann die eigentlich mal schläft. Wenn ich mich so erinnere, sitzt sie stundenlang wie versteinert im Kasten, Augen geöffnet. Andere Falkinnen sieht man mit geschlossenen Augen oder den Kopf in den Flügeln, Frieda seeeehr selten.
6 Uhr morgens
Um 6:20 sind immerhin mal die Augen zu
Um 6:25 steht Frieda auf, setzt sich in Bewegung und schaut rum. Etwas Gefiederpflege auf der Brüstung.
Um 6:35 verschwindet sie fast in der Inkognitoecke.
Sie saß noch bis mind. 7:15 am rechten Bildrand.
Um ca. 9:25 wieder geschaut, Frieda sitzt auf dem Balkon. Sie hat einen gefüllten Kropf.
Verschwindet ca. 9:35 in die Inkognitoecke, wo man sie fast nicht mehr sieht.
Um 10:30 sitzt sie immer noch dort.
Bis ca. 11:30 saß Frieda in der Inkognitoecke, dann lief sie rufend und aufgeregt umherschauend herum. Heute konnte ich aber keinen vorbeifliegenden WF ausmachen, sie muss aber einen gesehen haben.
Abflug 11:33.
Gegen 11:50 war sie schon wieder da, hat sich kurz am Balkon aufgehalten und ist kurz drauf auf die Plattform gesprungen. Gegen 12 Uhr ist sie weg, Abflug habe ich nicht gesehen.
Wieder eingeschaltet habe ich um 12:55, da saß Frieda auf dem Balkon. Um 13:05 ist sie in die Inkognitoecke gewechselt, da sitzt sie jetzt, eine Stunde später, immer noch. Manchmal sieht man einen Fuß oder ein paar Federl am rechten Bildrand.