Oh wow toll @Marisa
das hab ich verpasst! Wie schön!!
Um 18:35 ist Frieda wieder gelandet, sitzt wieder ganz am Rand, fast inkognito.
Bei den Beiden ist es irgendwie anders, als bei anderen Wanderfalkenpaaren
Sie-Frieda?-kam als Erste aus dem Kasten und flog bald ab
und Er saß danach in der „Eingangstür“, als würde er den Kasten hüten
Super erwischt @Marisa
Hier so selten zu beobachten.
Bist Du sicher @Marisa ?
Beim Bonding-Foto ist Frieda doch hinten und Freddy vorn, oder? Und der „Abflieger“ sieht mir auch eher nach Freddy aus? Und der „Türbewacher“ hat eine ganz schön viel gesprenkelte Brust, Freddys ist fast weiß und nur ganz zart gefleckt.
Heute übernachtet Frieda auch wieder
bin gespannt, ob man sie mal schlafend beobachten kann.
Ob Frieda heute schon mal weg war, weiß ich nicht. Es kann gut sein, dass sie die ganze Zeit in der Inkognitoecke saß.
Jetzt, gegen 9:05, sitzt sie recht nah vor der Kamera und pflegt ihr Gefieder
und zeigt uns ihr schönes Köpfchen
Gegen 9:15 sitzt sie in der Nistmulde und ruft (nach Freddy?).
Abflug Frieda ca. 9:25
Ankunft Freddy ca. 9:26, jetzt sitzt er in der Mulde ![]()
Freddy muss gegen 10:50 über die Inkognitoecke verschwunden sein (oder aber er sitzt noch total inkognito), nachdem er kurz vorher rufend umherlief und nach oben schaute. Zuvor saß er eine Weile fast inkognito (linker Bildrand Innencam).
Yay! Bonding 11:50
Es ging so schnell, ich weiß nicht mehr, wer zuerst angerauscht ist, ich glaube, es war Freddy.
Freddy ist auf jeden Fall dann wieder abgeflogen, Frieda geblieben. Sie hat kurz in der Mulde gescharrt. Da sie einen Kropf hat, wissen wir, was sie in den letzten Stunden gemacht hat: (gejagt und) gefressen! ![]()
Ja, zuerst kam Freddy. Also er ist der, der weiter innen im Kasten ist.
(Zu deiner anderen Frage habe ich dir eine PN geschrieben)
schon irgendwie skurril, diese Verhaltensweise der WF
Freddy hüpfte im Kasten von rechts nach links und zurück und Frieda versperrte ihm immer den Weg
dann stellte sie sich ganz quer, als wollte sie ihn daran hindern, den Kasten zu verlassen und Freddy quetschte sich an ihr vorbei und schoss wie ein Pfeil nach draußen
Ja, ich finde das auch immer recht witzig, aber scheint normal zu sein, da man diese Verhaltensweisen ja nicht nur bei diesem WF-Paar beobachten kann.
@Marisa so viele tolle Screenies habe ich nicht zustande gebracht ![]()
Ich finde es trotz allem schön, dass Frieda gerade vor Ort ist und die beiden Ihre Beziehung pflegen. ![]()
Frieda sitzt jetzt fast inkognito (ganz links, Innencam), dort wo Freddy heute schon längere Zeit saß. Ihrem Kropf nach (vorher nach dem Bonding gesehen) wird sie sich vermutlich eine Zeitlang auch nicht groß bewegen.
Viel hat sich die schöne Dame nicht bewegt. Nur ein paar Schritte in den Kasten hinein
und danach auf den Balkon.
Mal kurz die Flügel dehnen
und danach die Umgebung beobachten
Abflug Frieda 13:30, nachdem sie am Kasten noch ein bisschen hin- und herspaziert ist und etwas Stretching gemacht hat.
Um 13:40 sitzt sie schon wieder auf der Plattform, Anflug habe ich nicht gesehen.
Schalter umgelegt, ab jetzt betreten beide gemeinsam wieder regelmäßig die Bühne ![]()
einer drinnen, einer draußen
Die Balz scheint heftig zu sein. Den Sinn darin kann man halt schlecht deuten. Es ist sehr erfreulich wieder etwas von Dir zu lesen/ hören.
Angenehmen Abend noch.
… ich beobachte das jetzt seit einer halben Stunde quasi mit offenem Mund und bin völlig geflasht! Hab ein paar Screenshots, stell ich nachher noch ein.
Das hat ja wohl Seltenheitswert, oder??