Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2026

Gut, dass Freddy heute vormittag da war.

Aber schaut mal, heute nachmittag. Das ist doch nicht Freddy!?!

Aber auch nicht Frieda!

Dieser Falke kam um etwa 14:02 an, schaute nach oben und hat gerufen. Es hatte den Anschein, als sei er nicht völlig fremd. Er war auch bis mindestens 14:15 da, die meiste Zeit fast komplett in der Inkognitoecke, aber wie lange genau, weiß ich leider nicht. Für eine Visite eines Fremdfalken aber ganz schön lang (zu lang?). Ich kann leider nicht sagen, ob der WF auf den Fotos von @Chriss derselbe ist oder Frieda!

Am 6.10.25 war ja auch ein Fremdfalke da, das Brustgefieder sieht schon sehr ähnlich aus, aber fast unmöglich zu sagen, ob es derselbe war. Ich dachte nur, weil er sich nicht allzu fremd fühlte.

Mich würde total interessieren, wer der Falke um 14:44 ist bzw. war. Hat irgendjemand zufällig auch Screenies davon? Wo man ihn vllt. von vorn sieht? Oder hat das noch jemand beobachtet und weiß, wer es war? Das Schreien könnte ja auch Abwehr/Verteidigung sein.

Frieda hab ich am 10.1. zum letzten Mal gesehen, das ist ja nun schon eine Weile her.

Auf jeden Fall war ganz schön was los heute. Ich hoffe, Frieda lässt sich bald wieder blicken!

14 „Gefällt mir“