Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2026

Während die Dame unterwegs ist, hütet der Hausherr den Kasten

6 „Gefällt mir“

Auch um 7:23 hütet Freddy noch :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

kaum war Freddy vom Balkon auf die Seite gehüpft

kam Frieda an

und sofort kam Freddy aus seiner Ecke wieder raus und auf den Balkon

Wieder beide vereint

12 „Gefällt mir“

Na sowas, steckt Frieda am helllichten Tag auf dem Balkon ihren Kopf ins Gefieder und schläft

10 „Gefällt mir“

:joy:

Hab ich auch grad gesehen, meine aber, es ist Freddy? :thinking: Kann es jetzt gerade auch nicht nachvollziehen.

Naja, bei der Nebelsuppe kann man nix Besseres machen… hoffentlich reißt der Himmel noch auf, sonst wirds heute eher nix mit Geschenken…

5 „Gefällt mir“

Nein, nein, dieses Mal ist es Frieda-habe sie beobachtet, wie sie nach dem Bonding im Kasten blieb, raus und rein ging und wieder raus
Und schau dir die hellen Ränder an ihren Federn an

6 „Gefällt mir“

Gegen 8:30

Freddy baut akribisch an der Brutmulde

11 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Frieda ist da

Hunger?

10 „Gefällt mir“

Um 14:03 war gerade ein sehr kurzes Bonding.

Abflug Frieda, Freddy bearbeitet wieder die Mulde.

4 „Gefällt mir“

Freddy war wieder erfolgreich bei der Jagd

nachdem er rings umherschaute und seine Herzensdame wohl nicht entdeckte, ist er damit wieder abgeflogen

na sowas, hatte das Geschenk einen Rundflug gebucht? :laughing: Jetzt kam Freddy wieder damit zurück

12 „Gefällt mir“

Er hat es hinten links deponiert

Dann ist er rechts neben dem Kasten verschwunden.

9 „Gefällt mir“

Gut, dass Wanderfalken einen „integrierten Nebelscheinwerfer“ haben, so dass sie bei dieser Suppe keine Probleme haben, ihr Ziel zu finden

Frieda hat sich wieder zur Nacht eingefunden

13 „Gefällt mir“

Freddy ist nochmal gekommen.

Vielleicht fragt er an, ob er bleiben darf? :thinking:

Bin gespannt!

5 „Gefällt mir“

Wie riesig Frieda in dieser Perspektive Freddy gegenüber wirkt

9 „Gefällt mir“

Ich finde es so niedlich, wie er Frieda “ins Bett bringt”, heute kam Freddy um kurz nach 6, holte sich das Beutestück aus dem Kasten und fraß es auf dem Balkon. Als er fertig war, sah man Frieda zuerst von oben vorbeifliegen, kurz danach ist sie gelandet - Bonding.

Dann ist Freddy zuerst weggeflogen, bevor er dann wieder kam.

7 „Gefällt mir“

Beide stehen regungslos da-wenn die Zeitangabe nicht laufen würde, würd ich denken, die Cam hängt
Seit über 20 Minuten haben die Beiden ihre Haltung kaum verändert

7 „Gefällt mir“

Aber wenn Frieda sich nur ein bisschen regt, beugt Freddy sich gleich wieder untertäniger runter und fängt an zu chuppen. Das war in der gemeinsamen Nacht im Herbst auch so.

Falken-Liebe :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Sie sind immer noch beide da! Geschlafen wird nicht, denn sie haben die Augen geöffnet. Interessante Konstellation. Inzwischen ist es auch stockfinster, also kein Flugwetter für Falken.

9 „Gefällt mir“

Frieda hat sich “eingemuckelt”

7 „Gefällt mir“