Jetzt sitzt sie auf dem Balkon und die 2 schönen Eierchen sind zu sehen
hält sie nach Freddy Ausschau oder was ist da oben Spannendes zu sehen?
weil sie gar so energisch nach oben ruft, denke ich schon, dass sie Freddy sieht
Jetzt sitzt sie auf dem Balkon und die 2 schönen Eierchen sind zu sehen
Um 17:28 sitzt sie immer noch genauso da und schaut nach oben…
und jetzt machen die Cams bzw die Übertragung mal wieder Pause ![]()
Kameras gehen wieder - 17:41 - Frieda sitzt noch genauso auf dem Balkon - und erinnert mich gerade wieder an einen Jungvogel
sie schreit dann und wann aus voller Kehle
Ja, Frieda, meinst Du, die Eier brüten sich allein aus?
Auf den Eiern ist auf jeden Fall nicht ihr Lieblingsplatz, habe ich das Gefühl.
Erster Wechsel heute, dabei benimmt sich Frieda wieder wie ein Jungvogel, aber Freddy hat gar nichts dabei
Sie lag nicht kontinuierlich auf den Eiern heute nacht, und es sind immer noch 2…
Weirerer Verlauf:
9:41 - 10:24 war Frieda da, sonst die ganze Zeit Freddy.
Um 10:24 gabs dann Beute für Frieda und Freddy hat wieder übernommen.
So ein pflichtbewusster Kerl, in der Zeit, in der er nicht brüten muss, sorgt er umgehend für Nahrung.
Freddy ist ein wirklich guter Versorger und bringt regelmäßig Beute zum Horst. Gute Voraussetzungen für die kommenden Küken !
Um 11:47 kam Frieda zurück, Freddy hatte kurz zuvor das Gelege verlassen, hatte sie schon gehört/gesehen.
Sie kam im Wind angesegelt
Von 11:47 bis 15:01 lag Frieda auf den Eiern, um 15:08 hat Freddy übernommen, bis Frieda um 17:17 zur Nachtschicht nach Hause kam.
Seitdem sitzt sie auch brav auf den Eiern - und hat sich nicht, wie gestern, eine Stunde Auszeit auf dem Balkon gegönnt ![]()
Schön langsam glaube ich auch nicht mehr an ein weiteres Ei… woran immer das liegen mag, wenn es nicht mehr klappt.
Schon etwas verwunderlich. Vor allem, nachdem es einige Momente gab, in denen Frieda sich so benahm, dass ich dachte „jetzt kommt gleich das nächste Ei“.
Doch Hauptsache, es geht ihr gut. Und wenn die 2 Küken schlüpfen und ausfliegen, bin ich auch glücklich
Nebel zieht auf und Freddy liegt mit einer soischen Ruhe auf seinen Eierchen
Das war aber eine kurze Schicht, Frieda
Die Beiden haben schon wieder gewechselt und Freddy hat übernommen
Freddy sitzt schon wieder seit fast 4 Stunden.
Es hat den Anschein, dass bei diesen beiden Hübschen hier nicht der Terzel das Weib beim Brüten ablöst, sondern das Weib den Terzel, damit er für sie zur Jagd gehen kann… tststs was Madame wohl den ganzen Tag treibt?
Diese liebe Frieda, scheint ein sehr freies Leben zu lieben… Das scheints auch bei den Vögeln zu geben
Was für ein Glück hat sie mit Freddy ![]()