Das ist derselbe Falke von @LisaMarie s Foto oben.
Abflug 11:44
Dann kam um 11:50 dieser Falke angeflogen,
rasant und rufend, vermutlich ack-zickend in den Kasten rein, Bonding-Haltung, als ob draußen irgendwo ein anderer WF wäre.
Und tatsächlich, während dieser noch im Kasten war, flog draußen ein anderer von oben kommend am Balkon vorbei!
Gleich darauf kam der Falke, der im Kasten saß, heraus.
Saxndi, das ist jetzt der Beweis, dass sie zu 2t sind! Hab ich nur zufällig gesehen, denn der Vorbeiflug dauerte ja nur 1 sec, wenn überhaupt.
Also entweder gibt es ein neues Weibchen, oder der “sichtbare Falke” ist doch Freddy und wir haben Frieda noch nicht am Kasten gesehen. Wird Zeit, dass sie sich mal beide zusammen zeigen!
Das Geschenk liegt immer noch im Kasten.
Jetzt habe ich auch nochmal geschaut, wie es letztes Jahr war. Da hat Freddy am 2. Februar das erste Geschenk deponiert, auch da hatten wir noch nicht mitbekommen, dass ein Weibchen da ist, aber am selben Tag ist dann Frieda noch aufgetaucht!
Und auch letztes Jahr gab es im Januar einen Falken, bei dem ich mir jetzt beim Anschauen gar nicht mehr sicher bin, ob das wirklich Freddy war, wie wir dachten, z. B. hier . Damals gab es dann eine Zeitlang keine Sichtung, bis es dann mit Frieda und Freddy losging.
Wirklich spannend hier. Frieda war zum letzten Mal am 10.01.26 zu sehen.