Wie kannst Du das alles sehen @Apriliane
Das gibts doch nicht-kaum hat man etwas entspannt, gehts hier wieder rund ![]()
Deshalb schaut Frieda ständig so aufmerksam und mit großen, hellwachen Augen!
Kommst du und ihr anderen über den LBV-Link rein?
Bei mir kommt immer „Die Website ist nicht erreichbar, die Antwort hat zu lange gedauert“
Nachtrag-endlich geht der LBVLink wieder
Vielleicht war es heut früh nach dem Schlupf auch nicht Fritz am Geländer, den auch @Rauchpunkt und ich gesehen haben.
Kannst Du da mal schauen @Apriliane
Ingoknitoeck war es
Doch, das gegen 10:05 war Fritz. Man sah zwar nicht viel, aber auf jeden Fall einen quergebänderten Bauch. Und Frieda blieb ruhig.
Eine Unruhe ist hier!
Frieda ist ständig angespannt!
Und die Cam’s gehen auch nicht richtig!
Passt schon wieder alles zusammen
Bei mir gehen sie, auch übern LBV.
Fritz war also seit 10 Uhr nicht mehr hier, oder, bin auch gespannt wie es weitergeht!
Wenn der fremde Vogel ein Weib ist und Frieda das Revier streitig machen will, wäre das wahrscheinlich die schlechteste Option.
Kann es ein, dass Fritz vor ca 10 Min auf den Balkon flog und den Fremden vertrieb? Da gingen bei mir der LBV-Link noch nicht und ich sah nur nebenbei, dass ich glaub Fritz, auf dem Balkon landete und in einer Haltung nach vorn sah, als hätte er gerade jemanden vertrieben
Nein, gegen 15:03 war aber der/die Fremde wieder am Balkon! Und flog dann links um den Masten rum, also nicht weit weg.
Ich kann an dem einen Bildschirm immer nur innen oder außen sehen, das ist total blöd. Das war mir entgangen, da ich die Innencam da hatte.
Das erinnert mich alles so an vor 3 Wochen ![]()
Richtig doof, dass der Fremde (ich schreib jetzt einfach mal „der“, weil wir das Geschlecht nicht wissen und man „der Wanderfalke“ sagt) ausgerechnet heute, am Tag des Schlupfs wiederkommen muss und Frieda wieder zusätzlichen Stress macht!
Die Arme tut mir so leid!
Ich kann jetzt leider nicht mehr weiterschauen und hoffe auf eure beobachtenden Kommentare, wenn ich zurückkomme
Jetzt hab ich mir Gedanken wegen dem neuen Eindringling von heute gemacht.
Und zwar:
Vielleicht ist es ein Weibchen, und Fritz und Sie sind zusammen.
Weil ja auch jemand geschrieben hat, er bringt kein Futter mehr für Frieda, deshalb der Gedanke von mir.
Und jetzt probieren Sie es beide Frieda aus dem Kasten zu bringen.
Na das wäre ja furchtbar!
@Apriliane könnte es möglich sein?
Jetzt ist das kleine alleine im Kasten und kullert vor sich hin
Frieda muß ja was zum fressen besorgen.
Fritz kommt ja nicht.
Sie ist wieder zurück, ohne was.
Dacht ich mir schon
Felix war nur ein paar Minuten allein.
Fritz war da:
Er hat es angesehen, aber im Prinzip “behandelt” wie das Ei, also wie Luft.
@Dorie ich glaube, Deine Theorie ist zu weit hergeholt. Und ob so ein junger Vogel ohne Revier bereits einen Partner hat? Glaube ich nicht. Fritz hat sich ja immens um Frieda bemüht. Wäre schon schön, wenn er wieder was brächte… Freddy hat zum Schluss auch nix mehr zum Kasten gebracht, aber da könnte Fritz schon eine Rolle gespielt haben.
Ach Fritz war da, gut Apriliane, hab ich nicht mitgekriegt.
Ach wie schade,
keine Beachtung dem Küken.
Bin echt gespannt hier
Ich glaube nicht, dass Tiere derart strategisch denken. Sie handeln nach Instinkt. Von daher dürfen wir diese menschlichen Eigenschaften nicht auf die Situation anwenden und müssen sehen, was passiert. Der Sendemast ist auch nicht gut und öffentlich zugänglich. Daher können wir nur beobachten, denn es wird niemand eingreifen (können). Also abwarten und beobachten !
Ach wer weiß, gesehen hat er es ja, und zum ersten Mal, oder? Am Vormittag hatte Frieda es ja gehudert. Vllt schießt doch der Instinkt ein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und dass der Eindringling ein Jungvogel war und kein adulter, ist eigentlich auch gut, vielleicht ist er nur neugierig und fliegt halt rum, ohne jetzt schon ein festes Revier besetzen zu wollen.