Webcam: Wanderfalken Fellbach - Alizée und Alvar 2024

Von der „Falcommunity Fellbach“ haben wir die Erlaubnis erhalten, Bilder des Wanderfalkenhorsts auf dem Schwabenlandtower in unserem Forum einzustellen. https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798/60?u=irenespann

Snap_2023.02.01_07h59m12s_003_

Unter die Bilder von beiden Cams bitte immer den Link: https://falcommunity.de/ NABU Fellbach

Zu den Beobachtungen 2023

Eiablage: 23./26./28. Februar, 2. März 2024

Schlupftermine: 01./2./4./5. April

Die Cams sind inzwischen wieder aktiv
https://falcommunity.de/unsere-kameras-sind-wieder-live/
und es gibt bereits zwei Videos.
Viel Freude beim Beobachten und Kommentieren in der neuen Brutsaison!

12 „Gefällt mir“

Es ist schon eine schöne Mulde zu erkennen :wink:

Unter Cam1 steht ein lesenswerter Beitrag, wie ich finde!

https://falcommunity.de/

6 „Gefällt mir“

Ich stelle mal die erste Sichtung ein.
Wer es ist kann ich nicht sagen :wink:


https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam2/

14 „Gefällt mir“

Habe auch gerade geschaut und ich denke, dass es Alizée ist.

4 „Gefällt mir“

Besuch am Abend.

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1/

13 „Gefällt mir“

Schöner Besuch, aber auch kein Übernachtungsgast zu Hause

6 „Gefällt mir“

Heute morgen waren sie sogar zu zweit da. Während der eine Falke auch hinein ging und ein paar Steinchen gefressen hat, saß der andere ganz ruhig auf dem Geländer, ohne sich darum zu kümmern.

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1/

12 „Gefällt mir“

So schön, dass du beide zusammen gesehen hast :star_struck: :+1:

5 „Gefällt mir“

Die künftige Brutmulde wurde anscheinend wieder bearbeitet, sie sieht mMn nach etwas verändert im Vergleich zu gestern aus, als ich reinschaute.
Drum stell ich ein Bild von grade eben ein, dann können wir vergleichen, ob jemand weiter dran gearbeitet hat :wink:

Snap_2024.02.04_08h47m54s_001_

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam2/

8 „Gefällt mir“

Ein neues Video gibts - (noch) vergebliche Liebesmüh von Alvar :wink:

https://falcommunity.de/nestschau/

3 „Gefällt mir“

In Fellbach steht ein WF in der Brutmulde :smiling_face_with_three_hearts:


und führt Gefiederpflege durch

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1

9 „Gefällt mir“

Diesen Blick von oben, den die Wanderfalken hier haben, finde ich immer wieder beeindruckend!


https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1

9 „Gefällt mir“

kurz vor dem Abflug

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1/

6 „Gefällt mir“

Ja, sehr beeindruckend – lauter 1A-Flächenfraß…
Es fehlen jetzt eigentlich nur noch eine Solarfarm auf den verbliebenen Agrarflächen links und ein paar Windräder rechts. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

In Fellbach kam eben ein Wanderfalke an. Rief auf dem Balkon


und drinnen im Kasten

wartete ein wenig auf dem Balkon, sich umschauend

und flog dann wieder davon.
Die Innencam ist mit Ton, da konnte man schön das a-zick des Falken hören :smiley:
https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1

13 „Gefällt mir“

Verkehrsüberwachung der besonderen Art :grin:


https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1/

10 „Gefällt mir“

Anscheinend muss Alvar noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, damit Alizée sich intensiver mit der künftigen Brutmöglichkeit beschäftigt :wink:

6 „Gefällt mir“

Alvar ist jedenfalls fest entschlossen. War eben schon wieder da.
Bin ich nicht der Schönste weit und breit?! :grin: :heart_eyes:


https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1

13 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein besonders schöner Terzel!

7 „Gefällt mir“