Toll erwischt @Ännchen
Da hat sie ja heute ne richtig fette Beite gemacht
Was ein Kropf !!!
Tolle Bilder @Petra1 @maria1 @Inge @IreneSpann @MonikaBorho
Sie hat wieder ihren Schlafplatz eingenommen , mit dem schweren Kropf schläft sie lieber hier , außerdem soll’s in der Nacht schneien !
Schönen Abend Allerseits
@maria1 Frieda bleibt heute Nacht im Kasten,bin auch mal gespannt für wen sie sich entscheidet
Freddy, Ringo oder einen anderen es bleibt jedenfalls spannend ![]()
![]()
@Petra1 im Zusammenhang mit deiner heutigen Beobachtung, dass jemand um den Horst kreiste, während Frieda am Beobachten war, verlinke ich ausnahmsweise hier einen sehr interessanten Beitrag aus dem Heidelberger Tagebuch, wo Herr Gäng das jetzt beginnende Balzverhalten beschreibt, das wir vermutlich in München trotz der 2 Kameras nicht beobachten werden können.
https://www.ag-wanderfalken.de/2023/01/16/die-balz-beginnt-zephyr-als-poser/
Dankeschön liebe @IreneSpann Sehr interessant! Dann hab ich mich also nicht getäuscht und ein Terzel wirbt um unsere Frieda - wie schön
Ich bin sehr gespannt, wer es sein wird und ob es diese Saison Nachwuchs geben wird
(
sind leider aus - drum hier auf diese Weise
)
Der Kropf baut sich ziemlich langsam ab - ihr Nachmittags-Mahl ist doch schon mindesten 4 Stunden her… Hoffentlich findet sie Nachtruhe! ![]()
Ja das kam mir vorhin auch schon in den Sinn!
Hoffentlich kann Sie schlafen ![]()
Danke @IreneSpann für den link. Die neuen Wanderfalken-Freunde sollen erfahren was für tolle Vögel Wanderfalken sind. Zephyr und Palatina sind nur für ein Brut und Aufzucht beieinander. Das war bei Frieda und Freddy leider auch so, nur bei Frido nicht. Die blieben immer zusammen. Frieda ließ sogar Frido während eines Gewitters 2021 die ganze Nacht auf den Eiern liegen und Frieda stand daneben. Das war sicher eine der größten Ehre für einen Terzel
Abflug 7.42 nach kurzen Stop auf dem Inkognito-Außenposten
(leider hab ich sie nur nach unten rechts wegfliegen gesehen, nicht mehr erwischt…)
Frieda hat vorsichtig den Kasten direkt auf die Inkognito Seite verlassen (sie mag nicht durch Schnee laufen)und ist von dort um 7.42h diesmal nach Vorne und dann runter geflogen.
Bekommt sie dort ihr Frühstück geliefert?
Oh, das ist ja interessant! Dann dürfen wir wohl hoffen, dass es auch dieses Jahr Nachwuchs im Kasten gibt. Yeah. Und du hast den Terzel entdeckt. Super.
super erwischt ![]()
die Frage aller Fragen stellt sich jetzt - wer ist es??? Die Kulleraugen sprechen sowohl für Freddy als auch Ringo, das Nasenloch für Ringo (bei Freddy glaub ich waren beide nicht soooo kreisrund, sondern eher ein wenig herzförmig, oder??), einen Ring kann man aber nicht erkennen, was eher dann für Freddy sprechen würde. Ists ein ganz „Neuer“???
@IreneSpann Ringo ist es glaub ich nicht, er hatte den Ring links und auf diesem Bild hätte man ihn vermutlich gesehen. Hast du oder hat jemand aus dem Forum vielleicht ein Vergleichsfoto von Freddy - ich leider nicht.
Geduld! Es wird sich klären. Wir sind doch keine Paparazzi!
Nö sind wir nicht, aber neugierige Foris
@Dodo
@Petra1 gesucht und gefunden - eine Montage von Freddy links und Frieda rechts; die Fotos sind aus März 2022
wenn ich dein Bild dazu nochmal vergleiche, dann bin ich der Meinung, du hast weder Freddy noch Ringo geknipst ![]()