Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

Dienstag 4.55 Uhr:
Kasten leer; Balkon vermutlich auch (Cam 1 bei mir nicht online :slightly_smiling_face:)

1 „Gefällt mir“

Zwei im Kasten, war zuviel für die cam. hat sich aufgehängt

9 „Gefällt mir“

10.28h: Da sitzt wieder jemand in der Inkognito-Ecke…bestimmt Frieda!
@Maria super Bild…wer das wohl war???

4 „Gefällt mir“

Falke zuhause - sieht nach Freddy aus, oder?

16 „Gefällt mir“

Mittwoch früh:
Balkon leer - und Cam 2 möchte sich nicht öffnen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute nur Inkognito

5 „Gefällt mir“

Hallo Falkenfan, das von dir Markierte ist kein Wanderfalke. Das sieht man immer, muss ein Teil vom Funkturm sein. Musst mal beobachten. Auch jetzt ist es sichtbar:

LG
Korrektur, ich hab mir den Screen gerade nochmal angeschaut:
Es war wohl ein Wanderfalke da. Ich hab nur die Markierung missverstanden.
Dachte, du hättest die linke Markierung als Wanderfalke gesehen. In meiner rechten ist ein Falke zu erkennen :blush:

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder jemand da. Lässt uns aber nur ein Stückchen der Schwanz- und Flügelfedern sehen

Gerade, 18:47, ist wieder ein Falke in der Inkognitoecke links vom Kasten.
Den Bewegungen nach, die man sehen kann, wird Gefiederpflege betrieben

6 „Gefällt mir“

und jetzt ein Stückchen Auge :face_with_monocle:

Wanderfalke als Puzzle :sweat_smile: Jetzt Auge und Kralle.
Kann sich jeder selbst zu einem kompletten Falken zusammensetzen :wink:

Nach so vielen Wochen dürfte doch die Urlaubszeit vorbei sein, oder?
Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand um die Cams kümmern könnte, damit wir länger als nur ein paar Sekunden am Stück beobachten könnten.
Ich kenn mich ja nicht aus, aber vielleicht würde ein Neustart reichen? So weit ich mich erinnere, hieß es doch, dass unten am Funkturm ein Häuschen gebaut werden soll, damit nicht immer jemand von der Telefongesellschaft nötig ist, wenn etwas mit den Cams ist.
Liebe @NicoleFriedrich , wäre da was möglich? Würde mich sehr freuen :blush:

5 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist der Mastbetreiber bereits direkt nach dem Absturz des Balkons informiert worden :wink:. Nicole alleine kann ja leider nix ausrichten. Wir müssen wohl noch Geduld haben liebe @Marisa
Das Auge schaut fast aus, wie im „Weißen Hai Teil I“ :joy:

4 „Gefällt mir“

Aus der Inkognitoecke rausgekommen, in die nächste Inkognitoecke rein :grinning:

und während die Cam kreiselte, abgeflogen

12 „Gefällt mir“

Und bei mir als ich rein geschaut habe @Marisa kurz nach oben geschaut und weg

16 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr schöner Screenshot! Gut erwischt.

1 „Gefällt mir“

Uih, du hast den Falken schön erwischt, Doris :star_struck::+1:
Den Blick nach oben hatte ich in der anderen Ecke auch beobachtet. Vielleicht saß ein anderer Falke weiter oben?

2 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/
.
Donnerstag früh ganz kurz beide Cams bereit - aber niemand da:

3 „Gefällt mir“

@Dorie und Marisa. Super erwischt. Trotz Schwierigkeiten mit den Kameras schöne Bilder.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich doch sehr interessant, wenn es nichts zu sehen, weil niemand da, habe ich 2 wunderbare klare Bilder ohne Kreisel ohne Störung, auch nicht nach langer Zeit.
Hat Frieda etwa verboten Bilder zu zeigen, weil sie lieber inkognito bleiben möchte?

Das muss eine spezielle Einstellung für dich sein :wink:
Bei mir kommen unabhängig davon, ob jemand da ist oder nicht, nach ein paar Sekunden die drehenden Kreise und dann bleibt das Bild stehen

3 „Gefällt mir“

9:30 - es sitzt ein Falke links neben dem Kasten, wie sehr häufig in letzter Zeit. Ganz schwer zu erkennen durch die Sonneneinstrahlung, hab ihn/sie auch nur bemerkt, weil sich was bewegte und dann ganz kurz mal Wanderfalkengefieder zu erkennen war.

5 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr hier. Seit wann ist den der Balkon abgestürzt?

5 „Gefällt mir“