Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

Ja, das stimmt, @maria1. So ging es mir bei den Störchen in Höchstadt. Anfangs konnte man das Klappern hören, was sich immer so schön anhörte. Vielleicht ist der technische Aufwand einfach zu groß, keine Ahnung. Auf jeden Fall schade.

2 „Gefällt mir“

…da ist ja geplant, das wieder zu ändern, wenn’s technisch und finanziell machbar ist. Das wäre schon sehr schön!

3 „Gefällt mir“

@Katinka @Ulrike und an alle Wanderfalkenfreunde. Also, der Kasten unserer Frieda ist ein Telefonicamast und Studenten haben den Kasten 2015? gebaut. Erst gab es nur Videos. Ich habe Frieda und Frido genau vor 5 Jahren gemeinsam nachts immer im Kasten gesehen und diese Vögel sofort gemocht. Es gab nur eine Cam und später hatten die Beiden leider nur ein süßes, supertolles Küken, Feli! Nachdem Feli auf Wanderschaft flog fingen die Probleme an. Cam,Stream und mehr. Dann ging es mit 2 cams wieder los und plötzlich hatte anscheinend der Telefonanbieter Infos es könnte mitgehört werden. Leider gingen hier die Probleme weiter, wir konnten Frieda&Frido oft nicht sehen. Sie hatten 2 Jahre Eier aber keine Küken. Keiner weiß was geschah. Nur liegt das Tonproblem bei Telefonica(O2), da der Mast Ton nach Außen hören läßt???

6 „Gefällt mir“

Hier ein Foto von Frieda mit ihren beiden Mädls. Für mich hat sie einen dieser schönen Bayrischen Bärte die immer prämiert werden

11 „Gefällt mir“

Heute Nacht ist es zwar kalt, so um die 0 Grad, doch es regnet oder schneit nicht. Also bleibt Frieda mit ihren schönen Federn an ihrem anderen Platz. Morgen nimmt sie vielleicht ihr Frühstück auf dem Balkon ein. Die Federpflege im Wind gefällt ihr dort oft sowieso

2 „Gefällt mir“

Wie schön, es ist viertel vor Fünf und die Cams sind noch im Tagmodus :smiley:
die Tage werden deutlich länger

doch was ist das, was hängt an der „Innencam“?

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! — ??? ich sehe es nicht im Nachtmodus!

… LG

3 „Gefällt mir“

Hallo Helia, stimmt, im Nachtmodus ist es nicht zu sehen…
was ich leider auch nicht sehen kann, ist Frieda oder ein anderer Wanderfalke im Kasten :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Helia und @Marisa , für mich sind die Kameraeinstellungen leicht anders, es sieht weitwinkliger aus und bei der Aussencam oben ist eine helle Latte zu sehen, die ich noch nie wahrgenommen habe.
Hab nochmal hochgescrollt und sehe dass ich mich geirrt hab - alles beim alten…

1 „Gefällt mir“

Ein paar Falkenfedern rechts außen am Balkon

6 „Gefällt mir“

Ich denke es ist Frieda

Dann ist Sie ins rechte Eck vom Balkon

11 „Gefällt mir“

Ohne Falken, aber schön! :sun_with_face:

5 „Gefällt mir“

Ja in München scheint die Sonne ! :heart_eyes::+1::raising_hand_woman:

2 „Gefällt mir“

2023 und die Sonne scheint. Wünsche euch Allen ein solch sonniges (immer im Herzen) neues, friedliches Jahr mit vielen Beobachtungen unserer lieben Wilden.
@Josbri17 melde mich bald wieder

7 „Gefällt mir“

Ach wie schön liebe Maria — danke schön für die guten Wünsche — Dir auch ein gutes , frohes neues Jahr ! LG

1 „Gefällt mir“

Hallo @Josbri17 hoffe du hattest mit deiner großen Familie eine schöne Zeit. Mir macht jetzt Frieda etwas Sorge, sie mag kein Gewitter und als ich sie kennen lernte, Silvester 2017/18, -lag- sie erst hinten links in der Mulde, die sie jetzt wieder gescharrt! hat und so gegen 00.15 ( ich gehe nicht raus, schenke die Gläser voll und passe auf die Tiere auf) klebte sie an der Wand und flog von dort direkt raus. Frido war sicher bei ihr in der Nähe auf dem Balkon. Nur hat sie ihn jetzt nicht mehr

2 „Gefällt mir“

@Dorie ja das war Frieda, die Große. Rechts ist ihre Inkognito-Ecke.
Würde mich freuen wenn in diesem Jahr wieder ein Foto von ihr hier zu sehen ist. Dann wüßten wir, ihr geht es gut und so langsam muss sie sich für einen neuen Terzel entscheiden und ihn in ihr „Reich“ lassen

2 „Gefällt mir“

Ja wäre schön wenn sich Frieda mal wieder blicken lassen würde.
Ich hab Sie seit dem letzten Bild von mir ( 29.12.22)
nicht mehr gesehen, und ich schau am Tag öfters in die Webcam.

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank liebe @maria1 Maria ! Ja waren schöne Feiern mit den Kindern und Enkeln❤️
Was ist mit Frido passiert ?? Weiß man das ??
Ich hatte hier einfach keinen Nerv mehr , rein zu schauen — probiere es jetzt wieder !
Tja mal beobachten, was mit Frieda ist — ich habe schon etliche Male zu verschiedenen Tageszeiten geschaut — ich konnte sie noch nicht sehen ! LG :+1::raising_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

@Josbri17 , Liebe B&J , Frieda ist stark, das Wetter gut, sie wird sicher bald nach ihrem sicheren Kasten schauen. Ja leider, streaming und Cam Probleme und Frido war nicht mehr da. Der junge Freddy hat alles gegeben,diesmal wurden 4 Eier gelegt. Wieder fiel die cam aus und ein Ei verschwand. Immerhin gab es 2 superschöne, vom Character unterschiedliche Mädls. Doch Frieda war mit Freddy nie eng zusammen. Ich denke sie vermisst ihren Frido immer noch

1 „Gefällt mir“