Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) München-Nord

Der Wanderfalke ist der schnellste Vogel der Welt. Beobachte live mit unserer Webcam, die wir im nördlichen Oberbayern an einen Mobilfunkmasten (Langzeiterhebungen haben bislang keinerlei Hinweise auf Schäden durch Strahlung ergeben) angebracht haben, wie sich die faszinierenden Vögel bei der Brut abwechseln und ihre Jungen groß ziehen. Erlebe die Fütterung der „Federbälle“ und sei dabei, wie die jungen Wanderfalken zu beeindruckenden Jägern der Lüfte heranwachsen.

:arrow_right: Zur Wanderfalkenwebcam

Das Lesen der Kommentare erfordert keine Registrierung. Falls ihr selber auch Beiträge schreiben möchtet, registriert euch bitte in unserem Forum. Einige Hinweise vorab:

Was hier reingehört:

  • Alle Inhalte, die mit der direkten Beobachtung der Webcam zu tun haben in Form von Screenshots oder Texten.
12 „Gefällt mir“

Willkommen bei der neuen Kommentarfunktion zu unseren beliebten Wanderfalken :slight_smile: Leider ist gerade nichts zu sehen, aber vielleicht wird der Kasten am Abend besucht.

23 „Gefällt mir“

Es war wohl niemand über Nacht im Kasten, die dünne Schneedecke auf dem Balkon ist unberührt. Falls heute jemand auftaucht, könnte man dann aber zumindest Spuren im Schnee entdecken können (so es nicht den Schnee wegtaut :wink: )

7 „Gefällt mir“

Jetzt ist jemand daheim …

8 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder :smiley: :+1: schön, dass du ihn oder sie entdeckt hast.
Die angezuckerten Baumspitzen sehen zwar auch schön aus, aber ohne Wanderfalke fehlt das Entscheidende

6 „Gefällt mir“

Da hast du Recht @Marisa Leider ist in der Ecke nicht mehr erkennbar… Aber vielleicht zeigt er/sie sich nach der „Morgentoilette“ noch deutlicher :grin:

4 „Gefällt mir“

Das sind wir inzwischen gewöhnt, dass der Falke ausgerechnet immer in der nichteinsehbaren Ecke sitzt. Sind ja schon froh, wenn sich überhaupt einer sehen lässt

4 „Gefällt mir“

Wenn man Irenes Bild von heute früh mit jetzt vergleicht, sieht man, dass der Falke schon mal besser sichtbar auf dem Balkonrand saß-leider von uns Foris unbeobachtet

10 „Gefällt mir“

Ja wen haben wir denn da mal wieder :heart_eyes:

19 „Gefällt mir“

Da ist sie ja endlich wieder, unsere schöne Frieda :smiley:

12 „Gefällt mir“

Weil es so schön ist, noch ein Bild :wink:

18 „Gefällt mir“

Bei den Münchnern ist mal jemand da!


Kein Ring.

17 „Gefällt mir“

Es ist so schön Frieda mal wieder zu sehen :smiling_face_with_three_hearts:
und zu wissen das es ihr gut geht :two_hearts:,bin Mal gespannt für wen sich ihr :heart: entschieden hat Ringo oder Freddy

11 „Gefällt mir“

12:05 - nach einem ausgiebigen Mahl wird jetzt wohl geruht. Es dürfte sich um Frieda handeln

11 „Gefällt mir“

Frieda sitzt noch am Balkon, und lässt sich vom Schnee berieseln :smiley:

12 „Gefällt mir“

14.48 Uhr
Frieda ist immer noch da!
Wollte nicht gleich wieder ein Bild einstellen😉
Aber Sie ist jetzt in Richtung Kasten gerutscht.

5 „Gefällt mir“

Trotzdem ein Bild!
Ich kann es nicht lassen :smiley:

13 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! :grinning: Danke für die Screenshots! so sehe ich auch mal einen Falken!
Und jetzt hat Dori wieder 3 Kommentare mit Foto frei!! :wink: :blush: … LG

8 „Gefällt mir“

Ich hab auch gerade gesehen, dass Frieda noch immer da ist. Erst wochenlang nix und jetzt mag sie gar nicht mehr weg.

11 „Gefällt mir“

@Ännchen So vollgestopft, wie sie war, braucht sie heute ewig zum Verdauen :grin: Vielleicht bleibt sie ja sogar über Nacht im Kasten - schön wär´s ja!

5 „Gefällt mir“