Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2023


Mini brütet stellvertretend…:joy:

11 „Gefällt mir“

Frühstück :yum:

10 „Gefällt mir“

Zweites Frühstück


https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

11 „Gefällt mir“

Wanda und ihr kleines :hatched_chick:

7 „Gefällt mir“


Auf Alle Fälle ist seit heute das nächste Ei angepickt!
Sehr schöööön!

7 „Gefällt mir“

@cat-is Hallo Isabella! Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Du bist wohl auch ein Wanderfalken-Fan? Dann bist du natürlich hier ganz richtig bei all dem Gewusel, das wir mittlerweile beobachten dürfen.

Viel Freude mit allem, was für dich hier interessant ist!

Herzliche Grüße
Ulrike

6 „Gefällt mir“

Hallo Ulrike,

ursprünglich der Fan „unserer“ Wanderfalken im Sinwellturm der Nürnberger Kaiserburg welche jetzt schon richtig an Größe zugelegt haben (https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam), habe ich den Tipp nach Coburg bekommen.

Da ich im Schuhhaus Putschky als Dekorateur gearbeitet hatte (mit Übernachtungen im Gld. Anker und der Goldenen Traube), verbindet mich mit dieser sauberen und schönen Stadt noch immer einiges.
Jetzt sind es „Eure“ Falken, welche ich gerne „zusätzlich“ aufwachsen sehen möchte.
Grüße aus Nürnberg-Neukatzwang
Isabella

6 „Gefällt mir“

Das ist ja besonders schön, wenn du eine so persönliche Beziehung hast!

3 „Gefällt mir“

herzlich Willkommen auch von mir, @cat-is . Als Fan der Nürnberger Wanderfalken - hast du denn unser Thema für die schon hier im Forum entdeckt?? :arrow_right: WF Nürnberg Auch da wird fleißig beobachtet und kommentiert!
Viel Spaß auch in allen anderen Bereichen und Themen des LBV-Forums!

5 „Gefällt mir“


Die Nürnberger Falken sind schon so groß, dass sie gestern beringt werden konnten.
Frage: Ist das bei der Coburger Rasselbande auch?

Hintergrund: Durch die Beringung war es in Nürnberg letztes Jahr am 04.06.2022 möglich, den an den riesigen Glasscheiben des Zukunftsmuseums zu Tode gekommenen Jungfalken S ME zu identifizieren. Aufgrund unserer (mein Mann und ich) verfassten Google Local Guide-Kritik, wurde uns öffentlich geantwortet und „Nachbesserung“ versprochen. Mittlerweile kleben größere Themen-Patches darauf…
(während ich das geschrieben habe, rumpelt unter der Mama das Kleine umeinander wie ein Umzughelfer :joy: deswegen auch dieser herrliche Gesichtsausdruck!)

8 „Gefällt mir“

jetzt öffnet sich offensichtlich gerade das zweite Ei …

5 „Gefällt mir“

:yum: :heart_eyes:
Das wär so schön, wenn noch ein oder sogar beide Geschwisterchen kämen! :pray:

2023-04-27 15_31_24-webcams – Naturfotografen im LBV Coburg und 3 weitere Seiten - Persönlich – Micr

Der Blick :grin:
2023-04-27 15_37_43-webcams – Naturfotografen im LBV Coburg und 3 weitere Seiten - Persönlich – Micr

13 „Gefällt mir“

… das Löchlein ist noch nicht viel größer als um 13:30h.
Aber Babylein 2 ist fleißig dabei :star_struck:
2023-04-27 15_34_08-Clipboard

11 „Gefällt mir“

@cat-is

Als Info für Dich:
frag einfach @Bernd8a - der weiß alles über die WF in Coburg :+1:

Und als allgemeine Ergänzung auch noch zwei Bilder von vorhin:



.
https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

11 „Gefällt mir“

Es gibt wieder Futter :smiley:


13 „Gefällt mir“

Hi @cat-is, die Fenster des Zukunftsmuseums wurden letztes Jahr ungefähr im Herbst mit einer für Vögel sichtbaren Beschichtung versehen. Ich hatte diesbzgl. auch mit Fr. Reichart von Lebensraum Burg gemailt

5 „Gefällt mir“

Nochmal Fütterung - hoffentlich ist das angepickte Ei so umgerollt, daß das Küken rauskommt :roll_eyes:


.
https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

10 „Gefällt mir“


Es sind bereits „Ei-Rufe“ zu hören!
Das Kleine wird, so denke ich, heute Nacht „ausbrechen“ :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Leider nach wie vor nur ein Küken - und der Pick ist nicht größer geworden (wenn es das gleiche Ei ist, das wir gestern mit Pick sahen)

Snap_2023.04.28_06h03m35s_002_

9 „Gefällt mir“

grade wird erneut gefüttert

ich hab jetzt ne Zeitlang geschaut, es sieht nicht so aus, als ob sich im Ei was bewegt… :frowning_face:

8 „Gefällt mir“