Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2024

Nachdem inzwischen Ruhe an der Morizkirche eingekehrt und nur noch sporadisch was los ist, stelle ich vom vergangenen Samstag noch ein paar Bilder ein, da war so sonniges Wetter mit sehr guten Bedingungen, dass viele schöne Fotos entstanden sind.

Mein bester Freund schrob mir kürzlich, es sei ja fast schon eine ehrenvolle Pflicht, meine Schnappschüsse mit anderen Interessierten zu teilen - dem komme ich gerne nach…

Wanda von Coburg thronte am Nachmittag am Kirchturm und besah sich ihr Fußvolk unten vor dem Haupteingang, bestehend aus vielen Touristen und einem schwitzenden Fotografen.

Ich wurde noch etwas kritischer in Augenschein genommen:

Einer der Jungvögel machte sich an der gegenüberliegenden Seite des Kirchturms an einem Beutestück zu schaffen. Irgendwie war Wanda neugierig und sprang von Wasserspeier zu Wasserspeier in Richtung ihres Nachwuchwuchses (siehe die bereits eingestellten Bilder zum vergangenen Samstag https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberfranken-coburg-2024/7111/1179). Zwischendurch posierte sie immer wieder - sehr fotogen, die Lady, muss ich schon sagen !!

Aber warm war ihr bei der Hitze auch, der Schnabel war meist geöffnet; ich vermute mal dass das mit der Temperatur zu tun hatte, bei Singvögeln kann man dieses Verhalten im Sommer ja auch beobachten.

Irgendwann beschloss sie dann, dass es von ihr jetzt genug Aufnahmen gibt, und schwang sich in den sonnigen Coburger Nachmittagshimmel !!

31 „Gefällt mir“