Am Sonntag Vormittag schaute ich wegen des gemeldeten schönen Wetter bei der Morizkirche vorbei in der Hoffnung auf den einen oder anderen Schnappschuss. Wanda hatte zwar nicht im Brutkasten übernachtet, aber man weiß ja nie, wo sich unsere beiden Reviervögel gerade so tummeln…
An den üblichen Sitzwarten war aber keiner der beiden zu sehen, und ich wollte schon weitergehen, als ich Falco den Kirchplatz überfliegen sah. O.k., bleibe ich noch etwas… Ein paar Minuten später landete er dann auf dem Dach der Kirche, und ich konnte ihm etwas bei der sonntäglichen Gefiederpflege zusehen.
Während ich da so stand und von Osten her Falco zuschaute, fiel mein Blick zufällig auf den Eingang zu einer kleinen Nische in der östlichen Kirchenmauer, in der gelegentlich Tauben und Turmfalken brüten. Da saß doch tatsächlich Wanda und sonnte sich in der Morgensonne !! Da hatte ich bislang noch keinen der Coburger Wanderfalken sitzen sehen.
Haben die beiden da etwa ein heimliches Liebesnest - so ganz ohne Kameras und neugierige Foris ?! Oder hat Wanda einfach nur Schutz gesucht vor dem starken Westwind ??
Jedenfalls saß sie dort tiefenentspannt und schlummerte noch etwas in der Mogensonne…