Hier noch Teil 3 meiner samstäglichen Falkenbeobachtung:
Am Nachmittag schaute ich erneut zur Morizkirche. Falco war noch oder schon wieder unterwegs, Wanda saß weiterhin auf dem Kirchendach. Anscheinend hatte sie keinen Hunger und damit auch wenig Veranlassung, größere Ausflüge zu unternehmen. Vielleicht war der Freitagsabend-Happen auch üppiger als sonst (evtl. gab es ausnahmsweis mal Krähe oder Dohle, k.A. ob die im Magen liegen).
Wanda knabberte stattdessen etwas an ihren Fängen
und schenkte mir ein wenig ihrer Aufmerksamkeit („jetzt steht der da schon wieder unten in der Kälte…“).
Nach einer Weile entschloss sie sich doch noch, einen kurzen Rundflug zu unternehmen. Irgendwie habe ich es zum dritten Mal an diesem Tag geschafft, keine Fotos von ihrem Abflug zu machen, aber dafür setzte sie bei mildem Nachmittagslicht und besten Aufnahmebedingungen zu einer Bilderbuchlandung an und bescherte mir erneut die Gelegenheit, hiervon Aufnahmen zu machen.
Ein schöner Rücken kann ja auch entzücken, und das ist der beste Beweis - schaut mal, wie wunderschön das Gefieder ist !!
Viel mehr „Action“ gab es an diesem Tag nicht, Wanda genoss noch etwas die Abendsonne und suchte bei Dämmerungsbeginn den Nistkasten auf.
Am Sonntagmittag waren beide Altvögel ausgeflogen, die Krähe war wohl fertig verdaut…