Am Sonntag Früh gegen 9 Uhr haben beide Falken auf dem Dachfirst der Morizkirche ein Sonnenbad genommen und es erst mal ruhig angehen lassen - war ja auch Wochenende… Hier ist Wanda zu sehen:
Fast hätte es geklappt, mal die Inschrift ihres Rings abzulesen, aber 40 Meter Entfernung ist dann doch noch etwas zu weit weg, um eine nur eingravierte Schrift zu erkennen, zumal die Sonne noch alles kräftig ausgeleuchtet hat (andere Ringe haben farbige Buchstaben und Zahlen, da geht das vielleicht etwas leichter; ich habe keine Erfahrung darin).
Falco beschloss dann, genug sonnengebadet zu haben, und flog hoch zum Nistkasten, wohin er Wanda mit - für Wanderfalken-Verhältnisse - erstaunlich klangvollen Rufen zu locken versuchte.
Die wollte die Sonne über Coburg aber weiterhin genießen, was ich gut verstehen konnte. Falco schwang sich dann wieder in die Lüfte und düste ab Richtung Hofgarten.
Nachdem gestern in Nürnberg das erste Ei kam, hab ich mal nachgeschaut: Wanda war letztes Jahr 18 Tage danach so weit.
Mal sehen, ob es dieses Jahr auch so lang dauert, oder ob sie früher dran ist.
11:00 - Jetzt war ich heute zum vierten Mal in Coburg und jedesmal saß ein Falke auf dem Balkon, mal mehr links, mal mehr rechts. Bin aber nicht ganz sicher, obs immer der/die gleiche ist/war. Aktuell tippe ich auf Wanda