Habe es auch gesehen - war aber ein cooler und entspannter Überflug, ohne Eile oder Stress !!
Hallo Matthias, ich hab ähnliche Bilder und hab auch schon verglichen.
Für mich ist es auch der derselbe WF, also Falco!
Außer er hat einen Zwillingsbruder
Würde sagen, neue Rasse "Flundern" @Birgitta
gelungenes Bild auf jeden Fall🙂
Werden aber schnell wach, wenn es um Futter geht🙂
Das ist bei allen Greifvögeln ziemlich ähnlich. Wie oft Gewölle hochgewürgt werden ist jedoch stark abhängig von der Ernährung. Werden viele Mäuse, Ratten , Hasen etc. verzehrt, wird auch oft gewürgt. Werden viele Vögel geschlagen ist es seltener, bei Fischen und Muskelfleich von Aas noch weniger und bei Insekten, Raupen etc fast gar nicht.
Ich denke das nennt sich auf neudeutsch „crop dropping“. Da wird Nahrung vom Kropf in den Magen befördert. @Uhubär . Schönen Tag noch.
ist das beim linken Küken tatsächlich der Kropf, den man sieht?? Wenn ja, dann hat das Kleine heute bestimmt keinen Hunger mehr…
Also so wie die grad dort liegen, liegen Sie alle im Fresskoma @IreneSpann
Vielen Dank für Deine Antwort, @Raikra !
Damit lässt sich was anfangen
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend - das Wochenende ist jetzt da
Ich hab mir Falco, so oft es mir halt möglich war, auch immer wieder mal genauer angeschaut und bin wie Du, Matthias, nun ebenfalls überzeugt davon, dass wir keine Zweifel haben brauchen, dass es „unser“ Falco ist, der sich so rührend mit Wanda um den Nachwuchs kümmert -
also alles in bester Ordnung
Ja, schon krass, wie oft die Küken gefüttert werden, gerade spätnachmittags und abends/nachts - das soll doch so ansetzen…!!
Wanda und Falco machen es ganz super!
Ich denke Ihr Instinkt sagt Ihnen, unsere drei brauchen reichlich Futter
Ja klar, @Dorie - das war natürlich scherzhaft von mir gemeint mit dem „ansetzen“. Die Küken haben ja nicht umsonst so enormen Appetit, innerhalb von 2 Monaten sind die Wanderfalken ausgewachsen !! Unglaublich, wie schnell Vögel wachsen.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, warum es gerade zu späterer Stunde so viel Futter gibt. Die Coburger WF haben ihren Nistkasten ja in optimaler Lage, etwa 250 Meter entfernt beginnt der große Hofgarten, und der Rosengarten ist genauso nah. Vielleicht kommen abends viele Singvögel (etwa Stare) wieder in diese Parks zurück. Prädatoren richten ihr Verhalten ja meist nach dem ihrer Beutetiere aus.
Es ist mir schon in früheren Jahren aufgefallen, dass abends viel gejagt wird, auch durch die schon flüggen Jungtiere (jedenfalls soweit sie sich an der Morizkirche aufgehalten haben, so wie etwa 2021).
Ja dass mit dem Abend-Jagen ist mir hier, wo ich wohne, auch schon aufgefallen.
Z.B. sehe ich bei mir, sowie heute den Turmfalken immer am Abend, heute flog er sehr tief.
Warum sehen die Küken in Coburg, im Vergleich zu anderen Falkenhorsten, immer so zerzaust und fast nackig aus?