Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2024

Jetzt bekommen sie auch größere Happen, nicht mehr nur die kleinen Pfitzelchen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann nehmen sie die ersten Bissen selbst von der Beute.

Wenn sie nach dem Füttern so sitzen, ist es ganz praktisch, dann bekommt keiner was ab, wenn ein Geschwisterchen mal was hinter sich lassen muss…

Jetzt stecken sie die Köpfchen zusammen - die drei hecken doch was aus ?!

14 „Gefällt mir“

Über allen Dächern
Ist Ruh’,
In allen Türmen
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen noch stille.
Warte nur! Balde
Ruhest Du auch.

Der Herr Goethe hätte sicher auch seine Freude an unseren Wanderfalken gehabt !!

Allen eine gute Nacht und einen erholsamen Feiertag !!

14 „Gefällt mir“

Lieferservice ist da😂

Einer übernimmt die Aufsicht😂

https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

16 „Gefällt mir“

Hallo

16 „Gefällt mir“

Wie im Theater schauen zwei der Fütterung des dritten zu

9 „Gefällt mir“

Herrlich, liebe @Wolke , dieser ernsthafte, durchdringende, ja fast schon beleidigte Blick! Nach dem Motto: Kann man denn hier überhaupt keine Privatsphäre haben?

9 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Wanderfalken Nürnberg auf der Kaiserburg 2024

Es wird schon selber gerupft und gespeist :joy:
Schaut aus als ob es ein Star gewesen ist.
Wer ihn gebracht hat , weiß ich nicht :woman_shrugging:t2:

Und draußen wird der Nachschub vorbereitet

10 „Gefällt mir“

Guten Abend :sparkles:

Wanda hat 2 Stare reingelegt und war dann eine Runde fliegen. Ein Küken, das beim Eingang, hat gerupft, die anderen zwei dumm geguckt. Dann kam sie wieder und hat gefüttert. Im Moment wird der zweite Star zerlegt …

Hinter dem Küken liegt der zweite Star…

Eine Lektion, damit die Küken selber fressen

8 „Gefällt mir“

Der oder die schaut genauso wie der Frederick vom Furchensumpf vom Bauchredner Sascha Grammel :joy: :joy: einfach göttlich der Blick :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Fantastische Aufnahme. Zum Glück hattest du deine Kamera dabei und konntest dieses tolle Bild machen. :wave:

2 „Gefällt mir“

Wie - nichts mitgebracht ?!

10 „Gefällt mir“

Der suchende und fragende Blick … wirklich lustig… Mama kommt und bringt nichts mit… :joy: :joy: :joy:

5 „Gefällt mir“

@Matthias ist auch schon zu spät für eine Mahlzeit - mit vollem Bauch schläft es sich nicht gut :smiley:

4 „Gefällt mir“

:joy:stimmt so sieht er wirklich aus. Wusste doch, ich hab ihn schon mal gesehen :joy:

Abendvisite😂der Geschwister Plattschuß

8 „Gefällt mir“

Tstsächlich statt Gebrüder Plattschuss sind es die Geschwister Plattschuss :joy: :joy: :joy: :heart_eyes: :heart_eyes: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Am Freitag Nachmittag füttert Wanda der Reihe nach; erst das Küken hinten, während die anderen noch warten. Dann drängelt sich das zweite nach vorn und kommt auch dran. Das dritte Küken braucht lange, um einen Fuß der Beute zu verschlingen; dabei sehen ihm die anderen zu. :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Da ist er wieder :joy: @Dany
„Frederic/e Freiherr/in von Furchensumpf“

6 „Gefällt mir“

Tatsächlich ich halt es nicht aus. Der Frederick ist wieder da. :heart_eyes: :heart_eyes: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch ein paar Bilder vom gestrigen Feiertag.

Zur Mittagszeit kreisten Wanda und Falco lange über der Coburger Innenstadt, aber es blieb bei Spähflügen. Einer von beiden machten sich dann in stetigem Marschflug auf Richtung Norden (das Bild entstand an den Arkaden am Schlossplatz).

Aber wenig später sah ich beide schon wieder über dem Marktplatz kreisen.

Falco machte nachmittags einen Zwischenstop am Brutkasten. Sobald er Wanda erspähte, flog er ihr entgegen, und sie zogen weiter ihre Kreise, immer höher und höher.

Bevor mir der Nacken steif wurde, kamen beide hin und wieder auch eine Etage tiefer, um mir ein paar schöne Fotos zu ermöglichen; hier nochmal Falco über der Morizkirche:

24 „Gefällt mir“