Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2024

Na bitte !!

14 „Gefällt mir“

Und hier schaut auch der gut gefüllte Kropf über der Schulter hervor. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

07.10., 06:30 Uhr:
Noch ist Madame hier

4 „Gefällt mir“

Heute, 7.10. um 19.50h noch nicht! Genießt sie die milde Abendluft? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Auch Dienstag früh: Kasten leer :neutral_face:

( Bella und Liselotte sind dagegen beide vor Ort :slightly_smiling_face: )

4 „Gefällt mir“

Am heutigen Nachmittag sah ich Wanda - ersichtlich gut gesättigt - auf dem Balkon sitzen. Gelegentlich hielt sie Ausschau und beobachtete aufmerksam, was sich um die Morizkirche herum so ereignete.

Lag es an der üppigen Mahlzeit oder am trüben Wetter, dass sie herzhaft gähnen musste - oder hat sie Falco bei einem atemberaubenden Flugmanöver über dem Schlossplatz zugesehen ?? Jedenfalls stand ihr der Schnabel sperrangelweit offen.

Irgendetwas unten am Kirchhof erregte dann ihre Neugier.

Plötzlich stieß sie, ohne jegliche Ankündigung (wie Kopfruckeln, Flügel anheben usw.), zu den Platanen auf der Südeseite des Kirchhofs hinunter - das glich eher dem tollkühnen Absprung eines Pinguins von einem hohen Eisberg ins Wasser als dem Start eines Greifvogels.

Worauf sie angeflogen ist, konnte ich nicht sehen, da ich auf der Nordseite stand. Ich hörte nur einen Vogel rufen, evtl. war’s ein Specht. Vielleicht hatte er sich etwas zu sehr aus der Deckung gewagt ??

Nach einer kurzen Runde landete Wanda ganz entspannt (ohne Beute) auf einer der Dachgauben und beschloss, den restlichen Nachmittag hier zu verbringen.

Wir stellen alle unsere Wecker auf 19:30 Uhr, dann sollte sie sich in den Brutkasten begeben.

27 „Gefällt mir“

Heimkehrbild vom Dienstag. :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Ganz nass is sie!
Ja bei uns regnet es schon wieder!

6 „Gefällt mir“

Eine schöne Aufnahme @Elke2 !! Ganz kess schaut sie in die Kamera - „na, habt Ihr auch so Schietwetter grad ??“

Es wundert mich ein wenig, dass sie erst gegen 7 Uhr abends rein ist, es plattert in Coburg schon eine ganze Weile… Andererseits war sie gestern gar nicht im Kasten, und da ging in Coburg nachts auch ordentlich Regen runter.

Jetzt wurde erst mal aussgiebig das Gefieder gerichtet und geputzt, erstaunlich an welche Stellen so ein Falkenschnabel überall hinkommt !!

Anschließend gleich der Übergang in „Schlafposition 1“.

20 „Gefällt mir“

Lieber Matthias, herzlichen Dank für deine immer wieder interessanten Beiträge und atemberaubende Bilder unserer Falken :smiling_face_with_three_hearts:was wären wir hier ohne dich :+1:t3:
Interessant wäre einmal zu erfahren, wie es Maxi geht?
Liebe Grüße und Dank
Dr, Peter und Ingrid Suchan

6 „Gefällt mir“

https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

Guten Morgen
Wanda schläft noch.

( Bella und Liselotte ebenso)

13 „Gefällt mir“

Die hübsche Wanda heute schon am Balkon
Aber wer weiß, vielleicht macht sie noch eine Stadtrunde :slightly_smiling_face:

Nachtrag:
So wie es aussieht geht sie nicht mehr aus - begibt sich in den Schlafmodus

14 „Gefällt mir“

Unsere Wanda ist soeben eingetroffen - macht jetzt mal Gefiederpflege

11.10. - 08:10
Das Mädl ist schon ausgeflogen - schönen Tag Wanda :sun_with_face:

12 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Samstag:
Bis vor ein paar Minuten war sie noch mehr oder weniger unbewegt im Kasten, jetzt um 6.47 Uhr sitzt sie aber am Balkon.

( Bella war heute Nacht außer Haus, Liselotte ist noch in ihrem Kasten :slightly_smiling_face: )

8 „Gefällt mir“

Moin, Foris !!

29 „Gefällt mir“

Der Blick - einfach herrlich :blush:

6 „Gefällt mir“

Tolles Foto @Matthias, so schön auf dem verwitterten Dach. Richtig dekorativ!

3 „Gefällt mir“

Heute gab es für mich keine Flugkünste zu Bestaunen. Dafür bekam ich diesen freundlichen Blick über die Schulter !!

24 „Gefällt mir“

Wanda ist bereits eingetroffen

10 „Gefällt mir“