Ja, in diesem Jahr will ich jedenfalls mal den Kalender mit den Coburger WF machen (bzw. zwei - einen größeren Jahres- und einen Wochenkalender zum Aufstellen).
Das Buch reift im Kopf, aber das wird noch ein wenig dauern.
Ja, in diesem Jahr will ich jedenfalls mal den Kalender mit den Coburger WF machen (bzw. zwei - einen größeren Jahres- und einen Wochenkalender zum Aufstellen).
Das Buch reift im Kopf, aber das wird noch ein wenig dauern.
Nein, @Evakäfer , die Revierfalken haben da keine Probleme beim Abflug - ein gewaltiger Satz, und sie sind in der Luft.
Ich habe viele Fotos, auf denen ich oben am Rand nur noch ihre Beine und Schwanzfedern sehe…
Ich meine nicht den direkten Abflug… sondern eher die erste Landung irgendwo @Matthias
Solange sie in der Luft sind, wird es gut sein, aber sie wissen ja nicht, was sie dort unten erwartet und müssen doch sicherlich das landen auch erst lernen, oder?
Danke Matthias, für die Bilder und Infos.
Interessant finde ich die kurze Beschreibung der Umgebung. Ich hatte mich ja schon gefragt, wo die Jungfalken übernachten und es scheint, als gäbe es genug „Verstecke“ bzw „sichere Orte“, so dass sie nicht gerade auf dem Präsentierteller sitzen.
Ich freue mich, dass es ihnen gut geht!
Alles in allem: ich hätte nie gedacht, dass Falkenbeobachtung ein solch schönes Abenteuer ist…
Toll, dass Du die Kalender machst und wirklich ein Buch planst. Wenn nicht Du, wer dann?
Achso, ja da hast Du recht. Landen ist für alle jungen Vögel erstmal schwerer als Losfliegen.
Manche tun sich damit zeitlebens schwer, z.B. Albatrosse (aber die können dafür monatelang fliegen ohne zwischendurch mal zu landen).
Ich hoffe jedenfalls, dass es ihnen gut geht. Ich hatte Dir dazu ja gestern auch eine PN geschrieben. Ein bisschen unruhig bin ich ja schon…
Ich bin tatsächlich auch beunruhigt. Wahnsinn, was das mit einem macht. Die Nummer 4 will ich gar nicht loslassen. Isser nicht süß?
Sorry Matthias, die PN habe ich bis jetzt gar nicht gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt, geschwiege denn, wie man so was schreibt … du weißt ja: „Digitale Minimalistin“
Herzlichen Dank dafür und wenn du die Youngsters wieder siehst, gib schnell Bescheid.
@Matthias wie vor 2 Jahren der kleine Maxi
nach seinem unfreiwilligen Abflug lief er auch Richtung Innenstadt
Ja, das hab ich gemacht-
Gleich geh ich los, werde berichten !!
Hallo alle zusammen, so viele Herzen habe ich gar nicht wie es hier Einträge gibt. @Matthias, dass du das mit dem Buch und dem Kalender realisieren wirst, ist eine tolle Nachricht. Ein reissender Absatz ist dir jetzt schon sicher .
Momentan genießt der kleine Zögerer auf dem Balkon noch die Aussicht. Bin gespannt, wann er „loslässt“.
Bin froh, dass dem Kleinen nach seinem Absturz nichts passiert ist und Gott sei Dank gibt es so viele aufmerksame Beobachter, die sofortige Hilfe organisiert haben.
Hallo am Sonntag! Vielleicht hast Du recht. Bei dem Bild oben beim relaxen denke ich das auch. Einen nicht allzu regenerischen sonntag noch.
Noch einmal an @tabea . Man traut suich heute gar nicht mehr schreiben, da in dieser Rubrik sehr viel los ist.
Bezug: PN - Wenn Du auf Dein Symbol (pinker Kreis mit T = genannt Avatar) klickst, dann siehst Du rechts oben „Nachricht“. Da kannst Du eine PN schreiben. Ich glaube aber nicht, dass Du schon eine schreiben kannst, da Du noch nicht solange dabei bist, oder? Am besten Du klickst einmal darauf!
Diese Nachricht ist im Forum dann nicht sichtbar!
Ist der nicht süß ?!
Gut verpackt ging’s hoch in den Turm.
Das war aber schon Nummer 2 für heute. Bericht folgt, ich geh jetzt erst mal mit meiner Frau 10 km Laufen…
Das klingt sehr verheißungsvoll lieber @Matthias . Ich freue mich sehr über deine planung.
Danke für deine spannenden Berichterstattungen.
Danke@Raikra:
Hier lerne ich nicht nur etwas über die Wunderwelt der Wanderfalken, sondern gleich auch noch was über die des Digitalen Zeitalters!
Ach Gott… der kleine Kerl… da bin ich gespannt. Ich hoffe es geht ihm gut. Bestimmt hat er ganz schön Angst
Gut, dass so viele Menschen aufpassen und er gesund wieder abfliegen kann…