Er zögert noch
So wie ich es beobachte, ist noch keine Unruhe erkennbar, wie sie bei den anderen zu sehen war.
PS: ich hab lange geschaut und verglichen, als alle noch da waren…… ich bin immer noch überzeugt, dass es ein Mädel ist…
11:55 Uhr: Wanda hat eine große Beute gebracht und füttert jetzt am Balkon.
Ja, das wundert mich auch.
Wenn noch so gefüttert wird, hat das bestimmt einen Grund. Braucht eben noch etwas Zeit….
Hmmhhh, er übt auch das Flügelschlagen nicht. Ich hab es heute noch nicht gesehen. Keinen Bock?
Verrückt. Würde ihm/ihr am liebsten helfen … Mein angeborenes Helfersyndrom
Danke Elke gut aufgepasst!! Alles wird gut
Aber vielleicht hat @ Matthias ja recht….
So wie es hier grad runterlässt bisweilen, und noch dazu mit vollem Bauch/Kropf, würde ich auch noch etwas im trockenen Kasten bleiben. Also aus rein menschlicher Sicht, ich bin ja kein WF…
Jetzt schlägt er ständig mit seinen Flügeln und wird unruhig. ich glaube, da tut sich heute noch was.
So, nach dem für uns alle (Protagonisten wie Foris) aufregenden Samstag mal ein kurzes Update von mir:
Einer der drei bislang ausgeflogenen Jungfalken hatte am Samstag wohl ein kleines Malheur. Genaues weiß ich nicht; als ich gestern am späteren Nachmittag zum Kirchhof kam, saß er auf halber Strecke zwischen dem Westportal der Morizkiche und dem Marktplatz; wenn er das von der Ostseite, wo ich ihn vormittags gesehen habe, zu Fuß bis dahin geschafft hat, war es eine enorme Leistung !! Die Leute von der Greifvogel-Auffangstation Neu-Neershof wurden von aufmerksamen Bürgern informiert und haben ihn zur Beobachtung mitgenommen. Heute Nachmittag darf er aber schon wieder zurück !!
Die anderen beiden Jungfalken konnte ich weder sehen noch hören, auch heute nicht. Wanda und Falco sind beide an der Kirche und machen keinen gestressten Eindruck. Wanda hat ja heute Mittag eine große Beute mit Nr. 4 oben im Kasten schnabuliert, und auch gestern Abend hat sie sich ausgiebig sattgefressen, ihr Kropf war jedenfalls sehr gut gefüllt, als ich sie abends gesehen habe.
Es gibt ja jede Menge Altbauten um die Morizkirche herum mit vielen abenteuerlichen Anbauten und Dächern, d.h. viele Möglichkeiten, wo die Jungfalken sitzen können, die man vom Kirchhof aus gar nicht einsehen kann.
Einstweilen ein paar heute in einer Regenpause entstandene Bilder.
Falco beim Krallenknabbern:
Wanda „sleep with one eye open“…
…und kurz darauf beim Abflug auf das Kirchendach:
Dankeschön Matthias für die Infos und natürlich Deine tollen Bilder. Das von Falko ist mega. Man macht sich immer Sorgen wenn sie von dort losfliegen. Es scheint ja nicht so einfach zu sein und viele Hindernisse geben, Das war im letzten Jahr doch auch so. Gut, dass der Jungfalke wohl nicht viel hat. Vielleicht ist er ja auch gleich wieder beringt worden. Weißt du da auch was drüber?
Danke Matthias für deinen unermüdlichen Einsatz und für deine Infos!!! Bald wird es auch für dich wieder ruhiger (es sei denn du hast ein neues Projekt).