Ich sah Wanda vorhin in der Nachmittagssonne sitzen. Sie hat ihren Herzbuben angehimmelt !!
Wanda ist ja morgens eine Schnellstarterin, jedenfalls zur Zeit. Eben noch den Schnabel im Gefieder, dann aufwachen und unmittelbar darauf der Abflug in den noch dunklen Coburger Morgenhimmel. So war’s auch am heutigen Sonntag. Am frühen Mittag war sie aber schon wieder - gut gesättigt - an der Morizkirche. Sie lauschte dem Orgenspiel des Herrn Stenglein, der wortwörtlich alles Register zog.
Nicht weit entfernt saß Falco, und beide stimmten ein kleines Wanderfalken-Duett an. Anschließend laaanges Sonnenbad.
Ich wurde auch mit einem freundlichen Blick bedacht !!
Was für ein Blick - man könnte dahinschmelzen ![]()
So isses - trotz der momentanen Temperaturen draußen !!
Am Nachmittag saß Wanda immer noch an ihrem vorherigen Platz. Nach einer Weile machte sie sich zu Fuß auf, um an die Ecke der Ziersäule zu gelangen…
…denn von dort konnte sie zu ihrem Falco hinüberschauen, der einen guten Meter entfernt auf einem Wasserspeier saß und sich sonnte.
Da saß sie dann ein Weilchen und himmelte ihren Herzbuben an !!
Die beiden sind sooooo süß, danke für die tolle Foto- Love-Story.
Oft sehe ich Wanda und Falco (wenn sie denn mal gleichzeitig an der Morizkirche anzutreffen sind) an voneinander entfernteren Stellen, so zwei bis drei Meter, manchmal auch an verschiedenen Seiten der Kirche. Anders ist es natürlich in der Balzzeit und während der Brutphase bzw. zur Zeit der Jungenaufzucht.
Gestern, als die Aufnahmen entstanden sind, hatte ich den Eindruck, dass Wanda wirklich Falcos Nähe sucht und es bald „losgehen“ dürfte. Es findet auch zunehmend Kommunikation zwischen den beiden statt („iiiek, iiieek“ - „jäähk, jäääähk“).
Vielleicht habe ich Glück und sehe beide mal auf einem gemeinsamen Balzflug, das soll ja mitunter recht spektakulär sein !!
Zum Glück hat Wanda Spikes - bei der kurzen, verschneiten Landebahn !!
Hi Matthias,
ich hab mal nachgeschaut. Die “heisse” Zeit zwischen den Beiden war letztes Jahr so Mitte/Ende Februar. Es bleibt also weiterhin spannend. Mich fasziniert diese tolle Liebesgeschichte zwischen Wanda und Falco …
Danke für die wieder mal tollen Bilder.
Liebe Grüße
Ob da links wohl ein Eiszapfen vom Kameradach herabhängt? Siehe unten.
https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/
Es wird wohl so gewesen sein, denn kurz nach 13:00 Uhr ist das Gebilde verschwunden.
Ein echt “goldiger” Blick für uns alle ![]()