Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2026

Hier ist etwas zum Vergleichen: Oben sitzt der heutige Rückkehrer; unten ist der andere von neulich, der später ausgeflogen war.



https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

15 „Gefällt mir“

@Elke2 , danke für den Vergleich. Ist wie ein Suchbild :grinning_face:. Am besten am Köpfchen „noch“ zu erkennen, Flaumfederl. Und die Schwanzfedern an den Spitzen sind etwas anders.

7 „Gefällt mir“

Schaut mal das schöne Gefieder …. Was für schöne Tiere …

13 „Gefällt mir“

Hallo Coburg - ich grüße euch …

18 „Gefällt mir“

Klasse Steffi :joy:

So schön

8 „Gefällt mir“

Danke Dorie :grin:

Ich höre übrigens auch lautes Falkengeschrei in der Nähe. Hört sich nach einem etwas aufgelösten Tom an … Wäre schön, wenn Tom und Sunny sich wieder finden.

8 „Gefällt mir“

Ja er muß in der Nähe sein :wink:

7 „Gefällt mir“

Erstmal ein Päuschen :sleeping_face:

16 „Gefällt mir“

Tom sitzt am Turm der Ehrenburg, unterhalb der Deutschland-Fahne.

Mal schaun, wie’s weitergeht.

13 „Gefällt mir“

Ach je, der arme Kleine. Hoffe, er bekommt Hilfe

5 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen, wie er zur Morizkirche geflogen ist und auf Höhe des Geläuts landen wollte. Das hat aber nicht geklappt, und er flog nach unten. Ich bin wie ein geölter Blitz hinterher. Am Boden ist er nicht, von einem der Dächer ringsum habe ich Rufe gehört.

9 „Gefällt mir“

Meinst du, er hat sich verletzt?

1 „Gefällt mir“

Hallo Matthias, danke für die ausführlichen netten Antworten, ich hatte inzwischen tatsächlich eh schon ein bisschen in den Bildern und Infos der vergangenen Jahren und auch in diesem Jahr gestöbert, lach, weil ich grundsätzlich viel Zeit habe, aber leider nur ab und zu mal die Kraft. Bin seit Jahren an ME/CFS erkrankt und die meiste Zeit über bettlägerig aufgrund der schweren Erschöpfung und all den anderen “tollen” Symptomen, und mein Handy ist im Grunde mein letztes “Tor zur Welt”, aber selbst dafür habe ich leider nicht immer genug Kraft und Energie. Dies nur zur Erklärung, weil es sein kann, dass ich manchmal viel schreibe und schnell antworte und dann wieder tagelang oder auch noch länger gar nicht, sorry. :woman_shrugging:t3: Finde das aber alles sehr spannend und berührend und ich freue mich, dass ich mich nun hier angemeldet habe. :hugs: Liebe Grüße, Silke

Ach ja, ist das dann aktuell Sunny, der auf dem Balkon liegt? :smiley: Ich versuche, Tom und Sunny unterscheiden zu lernen, finde aber eigentlich eher Tom vom Gefieder her heller als Sunny, oder hab ich da was falsch verstanden? :thinking:

15 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wo erst ist.

3 „Gefällt mir“

@Silke.MUC

Hallo Silke,

ich freue mich sehr, dass du deine Eindrücke über diese wundervollen Wanderfalken mit uns teilst. Du bist herzlich willkommen!

Danke auch für deine Offenheit über deine Krankheit. Um so schöner, dass du hier in unserem Forum Freude und Abwechslung findest. Schreibe, wann immer es für dich passt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Steffi

12 „Gefällt mir“

Hallo :woman_raising_hand:t2: Matthias, sind Wanda u. Falco auch in der Nähe?

5 „Gefällt mir“

Hallo @Silke.MUC wie schön, dass du nun auch hier gelandet bist. Ganz egal ob du schreibst oder nur beobachtest, Hauptsache du hast Freude daran. Da kannst du dann auch in den anderen spannenden Themen mit schauen. Viel Freude und viel Kraft bei deiner Erkrankung.:hugs::four_leaf_clover:

10 „Gefällt mir“

Liebe @Silke.MUC,
herzlich willkommen hier im Forum :hugs:
Schön dass du da bist. Danke für Deine Offenheit :blush:
Es freut mich, dass Du heute viel Kraft hast und Dich auch so über die Falkenjungen freuen kannst.
Viel Spaß weiterhin und alles erdenklich Liebe für Dich.
Wir freuen uns, wann immer Du Zeit und die Kraft für hier hast :hugs:

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank, liebe Steffi. :face_blowing_a_kiss:

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist Sunny.
Tom wird wohl gerade gesucht. :face_holding_back_tears:

5 „Gefällt mir“