Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2026

Ich hab Tom gefunden !! Er ist am Turm vom Casi, nahe der Morizkirche. Er säubert sein Gefieder und macht einen normalen Eindruck.

Der Platz ist gut, da können Wanda und Falco, die beide in der Nähe sind, gut mit Beute hinfliegen.

Ich glaub, ich brauch jetzt mal 'nen Schnaps !!

20 „Gefällt mir“

Danke auch dir, liebe Eva, wie macht man denn das, dass direkt der Nickname in der Antwort erscheint, muss man den selber tippen? Liebe Grüße aus München von einer ursprünglich in Coburg Geborenen. :face_blowing_a_kiss:

5 „Gefällt mir“

Gott sei Dank! Danke Matthias und guten Umtrunk :tumbler_glass: :+1::smiley:

9 „Gefällt mir“

Uhi… das auch noch. Wie schön.
Du musst das @ Zeichen vorne ran setzen… dann kommen die ganzen Namen

5 „Gefällt mir“

Puh… na dann mal Prost :clinking_beer_mugs:

4 „Gefällt mir“

Danke, liebe @Evakäfer, Stück für Stück lerntman dazu. :smiley: Ja, bin in Coburg geboren und die ersten Jahre in Weidhausen aufgewachsen und war früher dort auch noch regelmäßig zu Besuch bei meinen Großeltern, als sie noch lebten. Jetzt leider nur noch selten im Lande, aber die Liebe zu Oberfranken bleibt. :heart:

9 „Gefällt mir“

Danke auch dir, liebe @chrissi! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Sehr gerne liebe Silke, funktioniert ja schon tadellos​:+1::blush:

5 „Gefällt mir“

Da ist jemand im wahrsten Sinne des Wortes “platt”! :rofl: Schlaf schön, kleiner Sunny! :heart_hands:t4:

18 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten, Matthias. Danke!

Trink einen Schnaps für mich mit!! Gott sei Dank, hast du ihn gefunden!

6 „Gefällt mir“

@Silke.MUC Wie schön, dass du mit deiner Heimat noch so verbunden bist.

Ich komme ursprünglich aus dem Rheinland und habe auch meine Wurzeln nie verloren, auch wenn ich schon lange in Coburg lebe.

8 „Gefällt mir“

Zwischen Essen und Schlafen ist immer ein bisschen Zeit, um Faxen zu machen …:kissing_face_with_smiling_eyes:

16 „Gefällt mir“

@Silke.MUC auch von mir :pink_heart:lich willkommen und viel Freude im Forum, wann immer es dir möglich ist.

7 „Gefällt mir“

17:21 h
„Soll ich oder doch lieber nicht?“

21 „Gefällt mir“

Danke dir, liebe @JuttaHa! :heart_hands:t4:

7 „Gefällt mir“

@Steffi Interessant, wo alle so herkommen. :smiley:

7 „Gefällt mir“

So süß :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

@Silke.MUC

Ja finde ich auch Silke. Viele Leute hier im Forum kommen nicht aus Coburg und das Interesse für unsere Coburger Wanderfalken ist mittlerweile sehr groß, finde ich.

7 „Gefällt mir“

Gehen bei euch die Kameras? Bei mir seit geraumer Zeit nur noch die Außenkamera. So weiß ich nicht, ob Sunny noch da ist. Weiß jemand etwas?

5 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert momentan auch nur die Außenkamera Steffi

4 „Gefällt mir“