Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2026


:smiling_face_with_three_hearts:

16 „Gefällt mir“

Nachdem Falco stundenlang draußen saß, ging er kurz zum Scharren hinein.

Anschließend hielt er wieder Ausschau.

Kurz darauf erschien Wanda auf dem Balkon und Falco ergriff die Flucht.

Nun räumt Wanda weiter auf.


https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

18 „Gefällt mir“

Hallo @Christiane2411 ,

hier dürfte es sich um unseren bildschönen Falco handeln …

4 „Gefällt mir“

Hallo @Silke.MUC,

da ich berufstätig bin, kann ich leider nicht so oft ins Forum schauen. Aber wie ich sehe, hat @LisaMarie bereits deine Fragen beantwortet. Super und danke. Weiterhin viel Spaß mit unseren Wanderfalken.

5 „Gefällt mir“

Na da schau her :smiley:

Das war echt gut wie er von vorne kam, perfekt würd ich schon sagen!

Da schaut Ihr gell, was ich schon kann

So ne Landung kostet Kraft :flexed_biceps:

Erstmal ein Nickerchen

19 „Gefällt mir“

Etwas später ist er wieder aufgewacht.

Dann hat er sowas von laut geschrien

Als ich wieder schaute, war er weg.

Ob es jetzt Tom oder Sunny gewesen ist, kann ich nicht sagen :thinking:

17 „Gefällt mir“

Jetzt gerade ist Falco am Start. Erwähnte ich schon, dass ich ein großer Falco-Fan bin?? Ich find den einfach nur süß :smiley: Dieser Blick …

17 „Gefällt mir“

Ich denke es war Tom. Sunny ist oben an der Brust weniger gepunktet und hat mehr braun, oder? :thinking:
Ich tue mir da auch schwer. @tabea weiß das sicher :hugs:

3 „Gefällt mir“

Um 6 Uhr war Falco noch da und kurz danach ging keine Kamera mehr

5 „Gefällt mir“

Tja, der letzte macht das Licht aus…

Ich schau nachher mal bei Falkens vorbei.

11 „Gefällt mir“

Moin,

auch bei mir funktionieren alle Kameras nicht.

Ich habe euch nochmal eine Kollage mit Wanda (links) und Falco (rechts) zur besseren Unterscheidung zusammengestellt. Zur Zeit ist Falcos Gefieder viel dunkler als das von Wanda - vor allem der Kopf. Vielleicht hilft es etwas.

12 „Gefällt mir“

Heute früh hatte ich nach Vergleichsbildern für die Größe von Falco und Wanda geschaut.



https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

17 „Gefällt mir“

Hi @Elke2 fast den gleichen Gedanken zur selben Zeit gehabt :smiley::+1:

5 „Gefällt mir“

Das ist eine super Idee von dir Steffi. Danke

4 „Gefällt mir“

An der Morizkirche konnte ich heute nur wenig beobachten. Ein Revierfalke saß oben am Balkon, von irgendwoher am Turm hörte ich einen hungrigen Jungfalken rufen. Feiertagsathmosphäre.

Ich reiche ein paar Bilder vom Montagabend nach:

Einer der Jungfalken saß dösend an der Nordseite…

…ersichtlich gut gesättigt:

Der andere Jungfalke saß auf einem der Ziertürme und übte sich schon einmal in herrschaftlichen Posen:

Falco war auch da und startete zu einem kurzen Rundflug in die frische Abendluft…

,mit anschließender Landung auf einem der Ziertürme:

Von Wanda gibt es natürlich auch ein paar schöne Aufnahmen !!

Natürlich alles unter den bewundernden Blicken Falcos !!

33 „Gefällt mir“

Inzwischen gehen auch die Kameras wieder !!

9 „Gefällt mir“

Stimmt… aber der Kasten ist leer… alle sind ausgeflogen :hugs:

7 „Gefällt mir“

Es gab wohl heute etwas Ordentliches zu essen :joy::joy:.

17 „Gefällt mir“

:heart::heart::heart: Falco im Regen :heart::heart::heart:

17 „Gefällt mir“

Und nach dem Regenguss ist natürlich Gefiederpflege angesagt - damit unser Falco wieder adrett und schnuckelig aussieht … :heart:

19 „Gefällt mir“