Davor @Steffi hat er kurz mal mit dem Bauch sauber gemacht ![]()
Da wird es sicherlich nötig gewesen mit Gefiederpflege ![]()
Davor @Steffi hat er kurz mal mit dem Bauch sauber gemacht ![]()
Da wird es sicherlich nötig gewesen mit Gefiederpflege ![]()
@Dorie - das scheint er total gerne zu machen. Er hält sich gerade sehr oft im “Turm” auf.
Ja aber kurz hat sie noch Zeit, uns einen ihrer Blicke zuzuwerfen. Schön, dass die Kameras funktionieren. Ich dachte schon Falko hat, nachdem @Matthias uns sein Geheimnis verraten hat ( das er uns sehen kann), keine Lust mehr gehabt und die Kamera ausgestellt ![]()
![]()
Und hier nochmal Falco in voller Pracht, wenn auch ein bisschen müde. Hat wohl heute Nachmittag einige Stunden dort oben verbracht ![]()
Also Matthias, da hast du dich mal wieder selber übertroffen. Dieses Bild ist absolut preisverdächtig. Diese Eleganz und Schönheit unserer Wanderfalken fasziniert mich immer wieder.
Ein Kalenderblatt wert, Matthias. Danke dafür.
Kurz darauf kam ein Junges herangeflogen und stürmte in den Kasten. Falco suchte das Weite.
Danach hielt der Jungfalke Ausschau.
Gerade eben konnte ich mit großer Freude feststellen, dass Wanda heute Abend wohl im Kasten übernachten wird.
Zum Glück funktionieren die Kameras ganz gut. Nur ein Kringel konnte sich hineinschleichen.
Dann ging es auch schon rein.
Ja, heute Abend ruckeln die Kameras mal wieder etwas.
Was mir auffällt: die Außenkamera ist extrem lichtstark. Auf den von Dir eingestellten Fotos meint man, dass hier in Coburg um kurz vor 22 Uhr noch lauschiges Sommerabendwetter wäre - dabei ist es seit jedenfalls 19 Uhr bedeckt und seit etwa 21 Uhr durch dicke Wolken schon fast dunkel. Dass Wanda heute Abend gleichwohl so golden leuchtet, liegt daran, dass die Morizkirche ab Sonnenuntergang angestrahlt wird.
Ich hatte vorhin etwas mehr Glück und konnte von Wanda einen kringelfreien Screenshot machen !!
Ich wollte eigentlich noch Bilder von Mitte bis Ende Mai hier einstellen, aber da unsere beiden Youngsters inzwischen ausgeflogen sind, denke ich, dass Fotos und Berichte hiervon derzeit etwas interessanter sind, so dass ich im Lauf der Woche zunächst über meine aktuellen Beobachtungen berichten will.
Aber bevor es um Sunny und Tom geht, gibt es noch zwei Aufnahmen von Falco und Wanda vom Montag vergangener Woche, als ich sie abends recht aktiv an der Morizkirche sehen konnte, während die Jungfalken auf den Ziertürmen thronten.
Hier also ein paar Eindrücke von Dienstagabend:
Beide Jungfalken waren an der Morizkirche zu sehen. Der eine drehte bei meinem Eintreffen eine Runde um den Kirchturm und nahm dann auf einem kleinen Türmchen Platz…
…neugierig beäugt vom Bruder, der etwas weiter unten auf einem Wasserspeier saß:
Der machte zwischenzeitlich ordentlich Alarm, blieb aber ansonsten wo er war…
…w#hrend der Kollege nochmals eine Runde flog und anschließend wieder an derselben Stelle landete.
Später hüpfte er auf den Wasserspeier zu seinem Geschwisterfalken herunter, und auch Falco erschien plötzlich in der Szenerie und landete ebenfalls dort - alles begleitet von allerhand „iieeek iieeek“ und „jäähk jäähk“ natürlich !!
Leider schoben sich alsbald dicke Wolken vor die Abendsonne, und da unsere Falkenfamilie auch keine Anstalten machte, weitere Aktivitäten zu entfalten, machte ich mich auf den Heimweg.