Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2026

Dankeschön @Matthias , für die wunderschönen Einblicke in den aktuellen Alltag der Jungfalken. Die Fotos sind sooooo schön.

Und schaut mal, wer nachts gegen 2:45 Uhr draußen auf seinem Balkon sitzt und die Ruhe über der Stadt genießt

20 „Gefällt mir“

Falco

17 „Gefällt mir“

Er hat uns auch wieder seinen schönen Blick geschenkt :heart::smiling_face_with_three_hearts:

Nach einigen umherschauen flog Flaco dann weg.

20 „Gefällt mir“

Gleich ist der Besucher wieder weggeflogen.


https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

21 „Gefällt mir“

20:22 h

17 „Gefällt mir“

Da sitzt unsere vollgefutterte und müde Wanda …. :grinning_face_with_smiling_eyes:

19 „Gefällt mir“

…Und schaut so süß wie eh und je :heart::smiling_face_with_three_hearts:

17 „Gefällt mir“

Heute gibt es den Coburger Abendhimmel einmal in anderen Farben.


https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

19 „Gefällt mir“

Und immer noch draußen. Ganz in blau goldenem Lichterschein.

18 „Gefällt mir“

Ein paar Fotos vom Mittwoch.

Ein Jungfalke turnte im Abendlicht ein wenig an der Morizkirche herum. Er war bereits ersichtlich satt, vielleicht war das der Grund, weshalb er nur für kleinere Flugstrecken motiviert war.

Auf einem Zierturm in der Nähe saß Wanda. Im Gegensatz zum Youngster entschloss sie sich noch einmal zu einem abendlichen Rundflug um den Kirchturm.

Wanda ging dabei plötzlich ein eine rasanten Schrägflug über und nahm dabei ein etwas fledermausartiges Aussehen an - „Gräfin Wandula“, sozusagen !!

26 „Gefällt mir“

“Gräfin Wandula” - das Foto finde ich grandios.

Die anderen natürlich auch, besonders von dem süßen Youngster

9 „Gefällt mir“

Wanda schaut in der Morgendämmerung über das goldene Coburg.


https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

23 „Gefällt mir“

Der Hausherr ist gerade zugegen . Es wird sich erstmal ordentlich geputzt.

22 „Gefällt mir“


Gerade gibt es heftigen Niederschlag.


https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

20 „Gefällt mir“

Ein Jungfalke is da !! Kein Wunder bei dem schlechten Wetter . :smiling_face_with_three_hearts::heart:

18 „Gefällt mir“

Hat sich die Kameraposition verändert?


https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

16 „Gefällt mir“

@LisaMarie LisaMarie Zwar etwas spät, aber nicht nie, lach, noch meinen besten Dank für die interessante Aufklärung. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

@Boehnchen Iiieeeh, ich mag mir den Geruch und alles gar nicht genauer vorstellen, lach, trotzdem sehr witzig, deine Antwort. :rofl::+1:t3::grin:

3 „Gefällt mir“

@Steffi Ja, danke dir, hab schon wieder viel Neues erfahren. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ja, scheint so. Ich werde @Bernd8a Bescheid geben.

6 „Gefällt mir“