Sag ich auch, habe gerade eine typische gestreifte Feder ausgemacht, bevor ein Junges sie umschupste.
Wo sind die anderen zwei🙄
Mir wird ganz zweierlei😒
Puh alle wieder da🙂
Frühstück auf dem Balkon
- man kann das Füttern zwar nicht sehen, aber die Geräuschkulisse war unverkennbar ![]()
https://rathausturm-wanderfalken.de/
Wie groß sie schon geworden sind!
Scheinbar gab es heute wieder Eichelhäher zum Frühstück!
Schade, daß man nun auf Grund der Kameraeinstellung nicht mehr beobachten kann, was sich am Balkon abspielt.
Es macht solche Freude die Entwicklung der kleinen Racker mitverfolgen zu können.
Danke allen, die das ermöglichen!
@Nicki hab im Kopf, dass die Kameraeinstellung in der letzten Saison mit Sicht auf den ‚Balkon‘ geändert wurde, als die Küken größer waren ![]()
Oh…. Ist die geplante Beringung unserer Racker komplikationslos erfolgt ?
Konnte leider zum Termin nicht online sein.
Auf jeden Fall sind zwei schon wieder ganz mobil und vorne auf dem Balkon, Nummer 3 möcht anscheinend noch seine Ruhe haben ![]()
Ja, war in 10 Min erledigt. Ich schneide ein Video dazu.
Die Falken haben die gestrige Beringung gut verdaut. Es wird wie gewohnt gefüttert. Ich habe die Kamera jetzt noch mehr nach vorne ausgerichtet, da sich die Küken künftig immer öfter dort aufhalten werden. Zudem sind dann auch die Anflüge der Eltern zu sehen.
Auf Youtube ist im Kanal „LBV Regensburg“ die gesamte Beringungsaktion als Video zu sehen.
@ThomasAumer Ich setze mal hier den Link dazu:
Beringung der Regensburger Wanderfälklein
Herzlichen Dank für das tolle Video, dass wir bei der Beringung live dabeisein konnten.
Sehr gekonnter und kompetenter Ablauf🙂
Grüße an das Team🌺 nach Regensburg
Zumindest einer der Kleinen war ja nicht so recht begeistert von der Aktion
- das G’stell mit ausgebreiteten Flügeln, offenem Schnabel - einfach herrlich!! ![]()
Dann sind wir mal gespannt, ob wir irgendwann Infos zum Verbleib der 3 bekommen, wenn sie die Heimatgegend verlassen!