Zumindest die Bewegungen der Störchin lassen stark vermuten, dass sie schon Ei(er) rollt, vorsichtig die Beine hebt und sich dann wieder in Bruthaltung begibt.
Ja, habe es auch gesehen!
Liebe Strochenfan-Gemeinde, wie es aussieht, hat LisaMarie am 23.03. um 9:32 Uhr als Erste beobachten und dokumentieren können, dass ein Ei im Nest liegt!
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn du möchtest und noch kein LBV-Mitglied bist, würde ich dir gerne eine Geschenkmitgliedschaft zukommen lassen. Bitte teile mir deine Anschrift mit, damit ich dir diese per Post zuschicken kann ( thomas.staab@lbv.de ).
Viele liebe Grüße an alles und weiterhin interessante Beobachtungen.
@Storchenpapst Ich freue mich total, bin bisher noch kein LBV-Miglied. Ein ganz großes Dankeschön. Meine Daten schicke ich gleich. Wenn dann die Jungen schlüpfen, wird’s erst so richtig interessant, ich werde auch weiterhin das Storchennest beobachten und berichten.
Viele liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch Lisa Marie
Herzlichen Glückwunsch liebe @LisaMarie
Wow… @LisaMarie … herzlichen Glückwunsch … ich gratuliere Dir ganz herzlich
Was für ein tolles Geschenk
Unsere beiden Störche machen das wieder sehr gut! Sie wechseln sich beinahe regelmäßig beim Brutgeschäft ab. Es sind mindestens zwei Eier, die in der Nistmulde liegen! Das hat ja
bereits Ulrike gemeldet. Nach der Beobachtung von Lisa Marie vom 23.03. bzw. einer Brutdauer von 33 Tagen sollte demnach der erste Jungvogel um den 24.04.2025 (+/-) schlüpfen.
Liebe Fangemeinde, bitte schaut einmal genau hin! Gestern Abend war ich der Meinung ein drittes Küken gesehen zu haben.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
Bin auch der Meinung, dass es drei Küken sind, die Zwillinge und ein kleineres. Ich war mir aber nicht ganz sicher, beim Heranzoomen wird das Bild recht unscharf.
9.52 h
Es sind eindeutig
Gut beobachtet @Storchenpapst!