Herzliche Willkommen hier im Forum @Elektronengehirn .
Na, hoffen wir das beste. Auch, dass es warm genug ist.
Kann vielleicht jemand helfen @Storchenpapst ?
18:34 - 18:35 mit viel Energie ist der Kleine zu den Geschwistern gekrabbelt
Jetzt liegen alle gemeinsam neben dem Altstorch
Schön dass das Kleine wieder den Weg zurück zu den Eltern ins Nest gefunden hat. Da bei mir zurzeit nur alle paar Sekunden ein Standbild erscheint, konnte ich keine Bewegung feststellen und hab schon das schlimmste befürchtet. Allerdings sehe ich von den beiden größeren nur noch eines, wo ist das zweite?
Es scheinen wirklich nur noch 2 Jungstörche zu sein. Gegen 7:18 wurde Futter vom Altvogel ausgewürgt, aber nur 2 Köpfchen waren zu sehen.
Sehr traurig… … was da wohl passiert ist? War ja schon seltsam, dass das eine so weit draußen war
Hier wird schon fleißig mit den kleinen Flügelchen trainiert

(schön, dass der Hintergrund nun nicht mehr so stark verpixelt ist - herrliche Umgebung dieses Storchennestes)
Hallo zusammen, ich habe heute den Platz unterhalb des Horstes kontrolliert und keinen (toten) Jungvogel gefunden!
Viiiiielen vielen Dank für nachsehen
Vielleicht sind es ja tatsächlich nur 2 Stück
Obwohl es bei dem Bild von @Ina.T tatsächlich wie 3 aussehen.
Die beiden im Nest verbliebenen Küken sind unterschiedlich groß. Es müssen aber ursprünglich drei gewesen sein, die beiden am Ostersonntag geschlüpften gleich großen Küken und ein Nachzügler. Vermutlich liegt das tote Küken noch im Nest oder wurde aufgefressen.
Ja, @LisaMarie, ich befürchte auch, dass es gefressen wurde
Aber sie haben noch 2 tolle Küken und das ist auch schön.
Heute, 07.05., Fütterung um 14.23 Uhr:
Ich habe drei Jungstörche gesehen.
Bis jetzt kann ich nur zwei Küken entdecken, das Größere ist schon recht agil, während das Kleine noch etwas mehr Ruhe braucht.
Ja @LisaMarie und sie sehen kräftig aus
Das Kleine hat versucht auf seinen Beinchen zu stehen, ist aber immer wieder vorne über gekippt… bald schafft es es